Hallo, ich bin zum 1. Mal hier.
Ich benötige eine Auskunft über die Inschrift der Geige. Ich selbst kann nur 1861 entziffern. Und ob jemand weiß, ob diese Geige einen Wert hat.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Hallo, ich bin zum 1. Mal hier.
Ich benötige eine Auskunft über die Inschrift der Geige. Ich selbst kann nur 1861 entziffern. Und ob jemand weiß, ob diese Geige einen Wert hat.
Vielen Dank schon mal im voraus.
also der Ortsname ist Greiz. So viel konnte ich bereits erfahren.
Wenn ihr noch mehr Fotos benötigt, bitte melden. Ich brauche wirklich Hilfe🙏.
Vielen Dank
Die Schrift ist schwer zu entziffern. Immerhin sieht man, dass sie mit einer Feder geschrieben wurde.
Das Wort über "Greiz" könnte "Linbu..." heißen, das erste Wort könnte mit viel Fantasie "Kurfürstlich" heißen. Aber alles ohne Gewähr
vielen lieben Dank geigerlein, das lange Wort hab ich so gar nicht entziffern können. Aber würde passen, da Greiz eine Fürstenstadt war. Linbu hab ich auch gelesen, aber ich dachte, es sei der Name des Herstellers, und Linbu klingt nicht nach einem Namen🙈😂
Na ja, "Linbu..." ist ja nur der erste Teil des Wortes. Aber wenn wir annehmen, dass das erste Wort wirklich "Kurfürstlich" heißt, könntest Du versuchen, die Buchstaben der anderen Worte davon abzuleiten. Ich tu mich da schwer, weil ich den Zettel nicht als Ganzes vor mir habe.