Geige Herbert Stauber

  • Es bleibt aber eine Frage offen. Das Zeitfenster was das Alter angeht und den Zeitraum der Fertigung ist sehr klein. Keine 2 Jahre. Warum sollte Sie repariert werden. Denn an der Decke hat sich der Stauber mit bleistift verewigt. Aber es ist egal auch wenn es eine Sächsische oder Vogtländer Geige ist. Der Erbauer hat ein Klangstarkes Instrument hinbekommen und mein Kind wird es Spielen bis ich was besseres finde und das kann dauern.

  • Warum denn nicht? Ein Streichinstrument kann jederzeit kaputtgehen…. Oder wer auch immer hat eine Klangverbesserung durchgeführt.


    Und jeder, wirklich jeder kann einen Namen auf die Decke schreiben, wenn das Instrument offen ist. Und Zettel kleben, natürlich.


    Mir sind die ganzen Zeitspannen zu knapp, das passt nur, wenn keine Ringe fehlen, wenn das Holz quasi direkt vom Baum verkauft wurde und keinen Tag länger als die Mindesttrockendauer gelegen hat… 😇


    Es ist doch letztendlich egal, wer die Geige gebaut hat. Theoretisch möglich ist sicher Vieles, wahrscheinlich ist nur Weniges, und Unmöglich ist fast nix.