Mittenwald ?

  • Interessant, danke für's Teilen.

    Ich hätte ein paar Neugierfragen zu dendrochronologischen Gutachten allgemein:

    Musstest Du die Geige einschicken oder reicht ein Foto?
    Bei wem hast Du das Gutachten machen lassen?
    Quanta costa?

    Nur, wenn Du antworten magst.

  • Hallo Hannes, es reichen scharfe Bilder wenn die Jahresringe gut erkennbar sind.

    Ich habe den Deckel abgenommen und vin der Innenseite mehrere Bilder gemacht. Habe hierzu eine Canon M50 verwendet.

    Das Gutachten habe ich bei Geigenbau Versteeg machen lassen, kann ich nur empfehlen.

    Preis gerne über private Nachricht.

    Liebe Grüße

  • Hallo Hunter, danke für die Info. Fotos von aussen scheinen wohl nicht zu reichen, oder hast Du einfach welche gemacht, weil Du sie sowieso offen hattest?

    Private Nachrichten gibt's hier im Forum wohl nicht, aber bei Bedarf kann ich mich ja auch direkt erkundigen. Jedenfalls interessant.

  • Fotos von aussen reichen im Normalfall.

    Wurde bei meiner Klotz gemacht.

    Bei der Mittenwald waren die Ringe kaum zu sehen. Daher ein Bild von der Innenseite. Einfach mal ein Bild an Herr Versteeg senden.

    Liebe Grüße