Mathias Klotz Geige

  • Ist eigentlich ganz einfach den Zettel gibt es nur ein einziges Mal. Es ist kein weitere Zettel dieser Art bekannt. Einfach ein paar Seiten weiter vorne den Zettel ansehen.

    So erhält man ungefragt eine kostenlose Expertise 😀😀😀😀

  • Siehste @Chiocchola so einfach ist das, nicht jeder Geigenbauer hat die Weisheit von allen

    Geigenbauern die es gibt. Aber einige habe sich eben spizialisiert und sind im Wissen

    in Ihrem Bereich anderen überlegen. Ich bedaure das es nicht in deinem sigment liegt auch diese möglichkeit in betracht zu ziehen.

    Aber es ist erlernbar und schon wäre deine Antwort eine andere gewesen.:)

  • Lieber abalon, ich verstehe nicht, welche Antwort du meinst, welches Sigment (?) und was erlernbar ist. Zu den alten Mittenwälder Geigen habe ich weit mehr Fragen als Antworten. Aber ich will gerne etwas dazulernen. Deshalb erkläre mir noch mal, was Du mir genau sagen willst. Ich sehe gerade gar nichts einfaches.😉

  • Woher hat denn der Geigenbau Leonhardt ein Bild (Deines???) Zettels?


    Leider sprichst Du in Rätseln, irgendwelche Vorfälle und so, da komme ich intellektuell einfach nicht mit.


    Und nein, ein Bild (d)eines Zettels ersetzt keine Expertise. Behauptet Geigenbau Leonhard irgendwo, dass diese Geige echt ist? Das interessiert mich wirklich, ich hab nur kein Instagram und kann es daher nicht lesen.

  • Guten Morgen,


    genau, es steht nirgends dass die Geige echt ist. Ich war bei Herrn L und habe die Geige begutachtet lassen, bei der Begutachtung wurde ich gefragt ob man ein Bildmachen da

    Eine generelle Frage ?

    Wie seriös ist jemand der ein Bild von einem Gegenstand posten, der im nicht gehört,

  • Leider hatte sich das Handy aufgehängt.

    Nochmal, bei der Begutachtung wurde ich gefragt ob man ein Bild machen darf, von veröffentlichen war nich die Rede. Wie seriös ist jemand der bei einer Begutachtung fragt ob er ein Bild machen darf, von einem Gegenstand der ihm nicht gehört, und danach ohne den Besitzer zu fragen das Bild veröffentlicht.

    Das erweckt Vertrauen. Und wie hier richtig geschrieben wurde, da steht nicht dass die Geige echt ist, die

  • die Follower werden nur im Glauben daran gelassen.

    Das sind wirklich Spezialisten, Spezialisten der ganz besondern Art. Ob die Geige echt ist weiß bisher wohl niemand.

    Inzwischen wurde ein dentrologisches Gutachten erstellt 1693/1698

    Liebe Grüße

  • Habe gerade den Post noch einmal gelesen, sind mehrer Rechtschreibfehler drin, ohne Brille sehe ich leider nich so gut, ändert aber an den Tatsachen nichts. Ist auch nur die Spitze von dem Eisberg