Mathias Klotz Geige

  • Also JoeRu2021 ich weiß ich weiß nicht was du wirklich möchtest. Über deine Gabriel Lemböck hören wir nix mehr.

    Und bei dieser wird versucht es eine Echte Klotz Geige zu erzwingen.

    Egal ob man Bilder übereinander legt und ähnlichkeiten zu sehen sind.

    Erst wenn ein Gutachter dies mit einem Gutachteten bestätigt, was Ordentlich Geld kostet.

    Generiert es einen Wert. So ist es eine Geige wo auch immer Sie herkommt.

    Wert hält sich in Grenzen. Bedaure aber das ist die Realität.

    Gabriel Lemböck Wien

  • Hallo liebe Communiti,

    es wurde lediglich festgestellt dass fie Geige aus Mittenwald kommt, hinzu war ich am Samstag in Mittenwald. Die Originalität wurde nicht bestätigt, eigentlich sollte die Geige am Mittwoch zum Gutachter. Bisher wissen wir dass die Geige von Mittenwald kommt, das Alter passen dürfte und die Geige dem Original

    im Museum sehr nahe kommt.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Joachim

  • Ja jede Fälschung die gut ist kommt den Original nahe ist aber nix Wert.

    Ohne Zertifikat ist die Geige kein bestätigtes Original.

    Und aus Mittenwald kommen nicht nur Meister Geigen.

    Also schrauben wir unsere Wert Vorstellung erst mal Runter bis ein Zertifikat vorliegt.

    Bis dahin ist es eine Geige mit geringen Wert.

  • Hallo Abalon,

    es ist mir wirklich egal ob es eine Klotz-Geige ist, oder auch nicht.

    Der ganzen Angelegenheit nachzugehen erfordert viel Zeit die ich nicht habe.

    Ich habe wirklich die letzten Tage genug erlebt, ein Krimi ist nur halb so spannend.

    Ich könnte über die Klotz inzwischen einen Roman schreiben.

    Vielen Dank für die sehr guten Beiträge

    Wer es nicht erlebt hat, kann es nicht verstehen😒 Unfassbar !!!

  • @JoeRu2021 Ich weiß wieviel arbeit es macht einer Geige Ihrer herkunft zu bestätigen.

    Siehe Wutzlhofer da hat es fast 5 Jahre gedauert. Nur da war ein echter Zettel vorhanden und sie wurde nich gefälscht.Jedenfalls ist es mir nicht bekannt.

    Sonst hätte mir das niemand bestätigt. Bei deiner Geige Geige ist es viel schwieriger und es gibt einfach zu viele Kopien.

    Und wenn eine nur ein Bisschen anders Aussieht wie das Original im Museum ist die Wahrscheinlichkeit sehr Groß

    das es kein Original ist. Oder besser gesagt es ist ein gefühltes Original ohne bestätigter herkunft.

    Den Wert lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Die zweite wichtige größe ist der Klang.

    Wenn der nicht annäherend Orchester Qualität erreicht hat sich das mit dem Wert auch deutlich reduziert.

    Ich schätze es wenn einer hartneckig den Weg verfolgt den du gehst. Nur hier im Forum können wir nur noch abwarten welche ergebnisse du erzielst.

    Weiter helfen als das was alles geschrieben wurde geht hier im Forum nicht mehr, da die Geige ab jetzt nur noch einer beurteilen kann der die Geige in der Hand hält.

  • "Und bei dieser wird versucht es eine Echte Klotz Geige zu erzwingen"


    Guten Morgen,

    es wird nicht versucht eine Echte Klotz Geige zu erzwingen. Das nennt man Querdenken, man überlegt sachlich warum es so sein könnte. In de

    Geigenwelt ist das

  • Hallo Abalon,


    danke für deine Nachricht. Es gestaltet sich etwas schwieriger als ich dachte.

    Es gibt immer Wege, dieser schein mühsam zu sein. Ich was das ganze Wochenende bezüglich der Geige unterwegs. Das war ein nicht ganz günstiger Spaß, ich wude zweimal geblitzt

    😀😀😀😀😀

    Wir sind ja ein Stück weitergekommen, der Korpus ist aus Mittenwald und das Alter passt auch. Die Decke ist aus Haselfichte,

    es werden sich Wege finden .

    Vielen Dank für die tollen Beiträge und die Hilfe. Ohne das Forum wäre die Geige irgendwo untergegangen :thumbup:

  • Entschuldige JoeRu2021 es war vielleicht ein Sachlich falscher Ausdruck "versucht eine Echte Klotz Geige zu erzwingen"

    Aber es bleibt trotzdem, egal welche Fakten du noch findest an der Geige, eine Geige die man nur noch in Natura Bewerten kann.

    Selbst wenn ich sage ich sehe ganz Deutlich eine Klotzgeige aus Mittenwald vor mir. Nütz es rein garnichts. Da meine Stimme und Meinung

    in der Welt der Geigen keinerlei Bedeutung hat. Daher sorge für eine bestätigung deines Verdachts oder eben auch nicht durch einen kenner

    dieser Geigen. Das ist der einzige wahre weg der zum Erfolg führt.