Der Umgang und die Arbeit im und mit dem Forum

  • Ich möchte dieses Thema in einem Neutralem Thread eröffnen um nicht eine Anfrage damit zu stören.
    Es kann sicherlich vorkommen das jemand viele Geigen und Bögen unerwartet sein eigen nennen darf.
    Wenn ich morgen das Zeitliche segnen würde, würde es meiner Frau oder meiner Tochter Ähnlich gehen.
    Ich nehme und ich glaube ich spreche da für alle jede Anfrage ernst. Und Versuche, wenn ich kann weiter zu helfen.
    Aber es gibt Spielregeln die jeder in einem solchen Forum auch einhalten sollte. Dazu gehört unter anderem auch wünsche von Bildern nach zu geben. Die Form der Bilder so zu gestalten das man überhaupt helfen kann. Ansonsten brauch man uns nicht wirklich da keine Aussage getroffen werden kann auch wenn mann nur nach einen namen fragt.


    Auch die Aufrichtigkeit ob man bereits Verkauft oder bei einem Geigenbauer war, ob sie vom Flohmarkt, Ebay, Musiker oder oder oder. gehören mit dazu.
    Damit wird die Anfrage nicht schlechter, sonder kann besser und gezielter beantwortet werden. Auch ich Verkaufe hin und wieder eine Geige und es ist für mich kein Geheimnis. Auch Ich stelle Anfragen und gebe an wo Ich Sie her habe und was ich weiß, in den meisten Fällen was ich nicht weiß.


    Nur rum zu albern Witze zu machen und zu glauben die Forderung einfach so zu definieren wie man es für Richtig hält, ist der Falsche weg und führt auch nicht zum Erfolg. Nicht das wir nicht Helfen wollen aber wir können es nicht wenn die Notwendigen Informationen nicht geflossen sind. Und wer dann noch meint das hier verunglipft wird und noch mal nach tretten muß. Der sollte sich selber fragen ob wir dann im vollem Umfang noch zu verfügung stehen möchten. Hier zählt ganz Klar der Alte Spruch " der Ton macht die Musik"


    Ich bin gerne hier und wir haben auch reichlich Spass aber mit Respekt und dann macht das Forum Richtig Spass

  • Abalon, ich gebe Dir 100% Recht.


    Die Krönung ist, dass hinterher Bilder entfernt werden. So ist alle Arbeit umsonst, da andere Forenleser nicht mehr mitdiskutieren und auch nicht mehr nachlesen und lernen können.


    Sich hier nur die Infos zu holen, sprich andere in ihrer Freizeit für sich arbeiten zu lassen und dann mit dem Löschen der Bilder dafür zu sorgen dass letztendlich alle Mühe umsonst war ist einfach nur schäbig.

  • Ich bin immer wieder froh das es nur Einzelfälle sind, hier in diesem Fall war es von Anfang an komisch.
    Vielleicht sollte man bei nächsten mal, wenn einer Geigen in sehr hoher Anzahl hat, gleich auf einen Geigenbauer bestehen oder zu mindest darauf hinweisen das die Geige nicht alle auf einmal abgefragt werden sonder nach und nach. Wenn eine fertig ist kommt die Nächste dran. So viel freizeit hatte ich ja gar nicht.
    Und das mit allen fakten auf den Tisch legen hatten wir auch schon mehr Fach, manchmal ist es keine Absicht und manchmal weiß man einfach das die Information nicht fließen sollte.


    Über eines müssen wir uns im klaren sein, jeder der eine Geige im Forum hatte und dann verkauft, geht das Risiko ein einen Käufer Positiv oder negativ zu Beeinflussen. Da alle per Internet Automatisch auf diese Seite kommen wenn Sie den passenden Namen eingeben. Damit wird es immer wieder leute geben die das für sich Positiv Nutzen. Und wenn es dann Kretik hagelt und wir Ihm ( ich sag mit meinen Worten die Tour versauen). Sind Sie beleidigt und werden schnäpisch und Löschen alles damit ein Käufer diese Information nicht mehr bekommt. Könnte ja den Preis drücken.


    Nichts desto trotz bleibe ich frohen mutes und werde hier weiterhin viel freude und spass mit euch haben.

  • Mir erschien das auch irgendwie alles wiedersprüchlich und nicht sehr glaubhaft. Es ist wahrscheinlich das Beste, dass alle Beiträge einschliesslich Benutzer gelöscht wurden. Da hätten wir alle nur viel Zeit investiert und es hätte doch kaum sinnvolle Rückmeldungen gegeben. Aber zum Glück sind das hier im Forum wirklich nur Ausnahmen.

  • Ich sag es mal so, nicht jeder hat die Notwendige Erfahrung sich im Forum sicher zu bewegen.
    Und manche denken einfach nicht darüber nach was Sie haben. Die haben Irgend wo den Jackpot erhalten Posaunen das bei Ebay Erstmal Raus, weil Google können ja alle und erst mal ist man der schlauste von allen. Finden einen Preis, setzen den ein und dann kommt die Ernüchterung. Keiner meldet sich und schon ist man verunsichert und geht an ein Forum heran.
    Das finde ich nicht schlimm aber man sollte mit den Infos Rauskommen. Es gibt jedes mal etwas Stress wenn so was passiert. Und selbst dann ist noch nicht alles verloren Pobacken zusammen Kneiffen und die Information aufrichtig ohne Geschichte gerade biegen, fertig.