Meine Tochter hat sich in diese Geige verguckt. Lohnt sich die Anschaffung?

  • Hallo zusammen, meine Tochter ist wild entschlossen, diese Geige anzuschaffen.
    Dies ist der Link zu dem Geigenangebot.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…erkaufen/603334074-74-549
    Sie hat derzeit eine Geige von einem Geigenbauer zur Probe, sie soll TEUR 2 kosten.
    Sie hat gemerkt, wie unschlüssig ich bin, da absoluter Laie.
    Jetzt will sie mir wohl helfen und hat einen günstigen Deal ausgemacht.
    Diese Geige hat sie auf ebay Kleinanzeigen gefunden, will sie vom Geigenbauer fit machen lassen und mir dadurch Geld sparen, so der Plan.
    Ich habe darum gebeten, mir auch ein Foto der Schnecke zu schicken, bevor ich mich ins Auto setze, um sie abzuholen. Sie kostet sehr wenig, 95 Euro.
    Wie gesagt, ich bin Laie, ich denke, die Geige ist aus Böhmen aus der Zeit vor dem 1.Weltkrieg und hat keine besonders gute Qualität.
    Ich bin dankbar für eine kurze Einschätzung, ich denke, sie wird meiner Tochter nicht so viel Freude bringen können wie ihr derzeitiges Probe-Instrument.
    Trotzdem ist das ja vielleicht der richtige Weg, um sie nich so belasten von wegen "Ich muss aber üben, Mama hat soviel Geld ausgegeben..." :)
    Viele Grüße
    Carola

  • Also von den Bildern her kann man nicht alzu viel sagen außer das es sich um einen schönen 2 teiligenboden handelt. Die Decke ist nicht eindeutig zu erkennen ob fein oder eher grobe jahresringe vorhanden sind.