Bogen von "Rich. Bäßler"

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Bogen auf dem "Rich. Bäßler" steht - aber da ich mich mit Bögen (und auch Geigen, aber das ist hier ja relativ egal) nicht auskenne was den Wert angeht:
    Weiß jemand ob es lohnen kann speziell diesen Bogen wieder neu beziehen zu lassen? (Dass das nötig wäre sehe sogar ich ;D)
    Ich habe auch noch zwei ohne Aufdruck hier bei denen ich erst recht keine Chance habe etwas rauszufinden. Zur Not nehme ich alle drei mit wenn ich mit der alten Geige endlich mal zum Geigenbauer komme und frage welcher am ehesten lohnt.
    Aber ich dachte vielleicht hat hier jemand zumindest eine ungefähre Ahnung was der Bogen wert sein könnte wenn er noch bis auf die Behaarung intakt ist nd es wirklich der Hersteller/Bogenmacher ist. (Das muss eh auch ein Profi schauen)


    Alles was ich finden konnte war, dass ein Richard Bäßler wohl mal ein Schüler von H.R. Pfretzschner gewesen sein soll. Aber auch das hilft mir nicht weiter.


    LG und vielen Dank,
    Drainbran

  • <p>ich kenne eine ungar. Geigenmachersippschaft, die sich aber Bessler nannte, und ene aus Markneukirchen. die sich B&auml;&szlig;ler schrieb Dieser Richard d&uuml;rfte eher aus dem Vogtland stammen. Fragen Sie im Museum Markneukirchen nach!</p>