Alte Geige vieleicht kann mir jemand helfen

  • Hm also irgendwie hab ich so das gefühl. Der lack ist bereits vor langer zeit mal aufbereitet worden. Ob das gut war lässt sich darüber streiten. Aber es könnte auf ein höheres alter hinweisen. Kann auch an den bildern liegen. Ist von der reperatur etwas zu erkennen. Sind da kleine klötzchen von innen aufgeleimt. Die art der Reperatur kann ja auch hilfreich sein. Ein schlechtes instrument repariert man nicht aufwändig. Ein gutes eventuell schon. Der deckenlack ist aber nicht hoffnungslos. Das bekommt man wieder hin. Ist zwar eins zwei stunden arbeit aber da hab ich schon schlimmeres gesehen.


    Im übrigen hab mal mit der lupe das bild durchforstet. Einen halsansatz kann ich leider auch nicht erkennen. Schaut ehr nach einem stück aus.


    Was mir aber aufgefallen ist das plättchen am hals ist unsymetrisch. Wenn da nichts weg gebrochen ist, könnte man mal genauer hin sehen.

  • Ich gebe Braaatsch recht. Da ist nichts italienisches dabei.
    Sieht für mich nach dem klassischen Flohmarkt-Schnäppchen für 30-50 Euro aus.
    Ob bei ebay wirklich mehr als 100 Euro geboten würde?
    Ich habe schon bessere Geigen für 50 bis 100 Euro gesehen
    aber auch schon schlechtere für 300-500 Euro (die dann meist nicht verkauft wurden).
    Ich denke, die ist ein gutes Objekt um mit dem Üben von Lackierungen zu spielen.