Roth Geige 1984

  • Hi!
    Ich spiele jetzt schon seit mehr als 8 Jahren Geige und habe von meiner Geigenschule eine Roth Geige von 1984 geliehen bekommen.
    Ich würde die Geige gerne kaufen, da sie einen sehr schönen Klang hat und mir wirklich sehr gefällt, allerdings wüsste ich gerne was für einen Wert diese Geige hat, da ich als Kind, welches noch zur Schule geht, nicht über allzu viele Finanzielle Mittel verfüge.
    Ich spare zwar schon lange, dennoch befürchte ich, dass der Kauf einer solchen Geige zu teuer wäre.

  • Der "Wert" ist das Eine, der Kaufpreis das Andere. Frag also die Besitzer, ob sie die Geige überhaupt verkaufen wollen/würden, und wieviel Du ihnen dafür geben musst. Letztendlich legen die Besitzer -und NUR die- fest, wieviel die Geige kostet.


    Vielleicht kannst du dich mit ihnen auch über einen Mietkauf oder eine Ratenzahlung einigen. Ansonsten bleibt nur Jobben (ja, auch als Schüler kann man Babysitten, Zeitungaustragen etc…), Sparen oder sich Geld zu Weihnachten/Geburtstag etc. schenken lassen.