Was könnte diese unverkäufliche Geige Wert haben?
btw. ist nicht meine Geige...
(Die nicht ganz so ernst gemeinte Einschätzung für den Wochenanfang)
Was könnte diese unverkäufliche Geige Wert haben?
btw. ist nicht meine Geige...
(Die nicht ganz so ernst gemeinte Einschätzung für den Wochenanfang)
Die "Kreisler" Guarneri?
Das GDG 1730 im Datei Namen ist wohl etwas zu verräterisch
Die Kreisler ist es jedoch nicht. Dort verlaufen die Flammen nach oben und nicht nach unten.
Übrigens, gingen die Flammen am Geigenrücken oft bei Guarneri und Stradivari nach oben.
Dies wurde später oft nach unten gemacht, da dies der Kundschaft besser gefiel.
Wenn ich mich nicht irre, ist es die Goldberg-Baron Vitta.
Guadagnini 1730?
Doch Warnung: der große Gidon Kremer hatte auch eine angeblich echte Guadagnini als seine Hauptgeige. Bei einem Standard Boxenstop stellte es sich allerdings heraus, dass es eine vom großen ungar. Geigenmacher Janos Toth um 1905 hergestellte Kopie war. Danach hat er sie verstossen!
Es ist eine Guarneri del Gesu "Goldberg-Baron Vitta".
1730c Guarneri Del Gesu Violin "Goldberg-Baron Vitta" from Library of Congress Collection
Laufen die Flammen nicht in derselben Richtung?
Kreisler spielte eine Menge teurer Geigen
In der Tat, bei der 1730 gehen die Flamen auch nach unten.
Ich hatte wohl diese gemeint.
http://tarisio.com/cozio-archive/property/?ID=40551
Kreisler Violins:
Kreisler Guarnerius 1707
Earl of Plymouth Stradivarius 1711
Greville-Kreisler-Adams Stradivarius 1726
Kreisler Guarneri del Gesù 1730c
Kreisler-Nachez Guarneri del Gesù 1732
Huberman-Kreisler Stradivarius 1733
Lord Amherst of Hackney Stradivarius 1734
Kreisler Guarneri del Gesù 1734
Mary Portman Guarneri del Gesù 1735c
Hart-Kreisler Guarneri del Gesù 1737
Giuseppe Guarneri del Gesù 1740c
Kreisler Bergonzi 1740c
Jean-Baptiste Vuillaume 1860
Guadagnini 1730?
Doch Warnung: der große Gidon Kremer hatte auch eine angeblich echte Guadagnini als seine Hauptgeige. Bei einem Standard Boxenstop stellte es sich allerdings heraus, dass es eine vom großen ungar. Geigenmacher Janos Toth um 1905 hergestellte Kopie war. Danach hat er sie verstossen!
Da sieht man, was der Glaube oder die Gewissheit über die Herkunft eines Instrumentes alles ausmacht.
Er hätte wohl glücklich auf seiner Guadagnini Kopie weiter gespielt, wenn er es nicht gewusst hätte.
Die Bilder sind nicht gut genug. Bitte Gute Bilder Front, Seite, Schnecke, Rückseite.