meine neue Geige

  • Hallo!


    ich hatte drei Geigen zur Probe und habe mich jetzt für diese hier entschieden.
    Sie ist ideal für meine kleinen Hände, ich komme sehr gut mit ihr zurecht;
    Ich hab neue Dominat-Saiten draufgemacht, die E-Saite klingt ganz wunderbar, kein bisschen schrill, dafür sehr klar. Insgesamt ist das Klangbild eher warm und gefällt mir sehr gut;



    Ich bin neugierig, zu lesen, wie Euch die Geige gefällt, einen Stempel oder Zettel hat sie nicht.
    http://www11.pic-upload.de/thumb/19.07.14/3wy5gfnrdbmp.jpg[/IMG]


  • das hab ich mir schon gedacht, doch kommt es mir ja auf den Klang an und der gefällt mir ausgesprochen gut, der Boden ist ja auch sehr schön-
    für meinen Bedarf ist sie die Richtige, wenn ich dann mal im Lotto gewinne darfs auch mal eine "echte Italienerin" sein :)

  • …ob die "echte Italienerin" immer sooooooo viel besser klingt? Man sollte die Produkte der sächsisch-böhmischen "Volkskunst" nicht immer so schlechtreden ;) Da sind -neben viel "Einfachem"- richtig gute und sehr gut klingende Instrumente dabei, und auch viele der "einfachen" Instrumente klingen gut, oftmals viel besser als das, was heute als neues Schülerinstrument angeboten wird (oder sie wären es, wenn sie in weniger erbarmungswürdigem Zustand wären…).


    Wirklich schöne Geige, Glückwunsch!