Zeitschrift Strings No74 von 1998

  • Hallo!


    ich suche ganz speziell die Zeitschrift Strings, das Heft no74, wegen einem bestimmten Artikel .
    Falls jemand - was zwar sehr unwahrscheinlich ist- diese Zeitschrift noch hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen!!!


    hoffend auf das fast Unmögliche,


    freundliche grüsse

  • Hallo vanille und colding,
    könnt ihr mir sagen, ob es diese Zeitschrift auch in deutscher Fassung gibt oder ein vergleichbares deutsches Magazin?
    (Bei eigenen Nachforschungen bin ich nur in der Tanga-Ecke gelandet, komme da nicht weiter ...).
    Für einen Hinweis wäre ich dankbar. =)
    Gruß Sommervogel

  • Da gibt es am ehesten noch dasorchester,
    ist allerdings nicht auf Streicher spezialisiert, da sind hauptsächlich englischsprachige Publikationen Standard (TheStrad, StringsMagazine).
    Es gibt aber auch eine Zeitschrift vom dt. Geigenbauerverband meines Wissens, oder zum Bogenbau pernambuco (Hrsg Gerbeth), sind aber nicht so professionelle und regelmäßig erscheinende Periodika...


    Kann aber sein dass ich da noch was vergessen habe...

  • Vielen Dank, Pharus.
    Schade, schade, dass es dafür keine deutsche Übersetzung gibt.
    "Das Orchester" strahlt nicht ganz so viel begeisternde Lebensfreude aus, sage ich mal vorsichtig.
    Da hilft nur eins: Englischkenntnisse auffrischen. :rolleyes:
    Gruß Sommervogel

  • sie sind ein lustiger Vogel - das gefällt mir...


    doch wegen den Fachzeitschriften zum Thema Streichinstrumente :
    da gibt es eben nur STRAD und STRINGS, ist aber eine gute Möglichkeit sein Wissen gleichzeitig sein Wissen über Streichinstrumente etc. UND seine Englischkenntnisse zu verbessern ;)


    freundliche Grüsse

  • Hi!


    Ich habe jetzt auch schon diverse alte Zeitschriften als PDF bei mir gespeichert. Aber ich lese total ungerne am PC und auf meinem Kindle stellen sie sich irgendwie nicht so toll dar.
    Bin daher schon am überlegen mir das ausdrucken zu lassen, das sollte dann doch fast original sein oder?
    Einfach mehrere und dann mit Klebebindung zusammenheften lassen, sollte doch gehen, wäre dann wie ein Buch mit dieser Klebebindung oder?


    Aber vermutlich hätte ich mir die Hefte dann auch als Hefte kaufen können, seufz 8o


    Solero