Familienerbstück...

  • Also ich wollte hier jetzt keinen Streit entfachen, aber ich habe es jetzt nicht als störend empfunden oder aufdringlich, wenn jemand fragt ob er die Geige kaufen kann...


    Ich finde jede Woche einen Zettel auf meinem Auto mit Werbung und Visitenkarten, ob ich nicht mein Wagen verkaufen will... finde das auch nicht weiter schlimm da es für die jenigen Werbung ist und davon leben viele Menschen...


    Und viele hier im Forum wollen auch eine Werteinschätzung was ich so gelesen habe, da hilft es sicher auch wenn man noch weitere Angebote hat bzw. mehrere Meinungen.


    Und Geigenbauer gibt es auch nicht wie Sand am Meer, da muss man in kleinen Regionen oft schon einen unsympathischen mit 0 Ahnung vertrauen...


    Lg

  • Hallo Braaatsch, dann schliesse ich dich damit aus. Wieso sollten Sie mich dabei unterstützen? Sie schätzen die Geigen nach bestem Wissen und Gewissen ein. Es ist ja nicht so das Sie in irgendeiner Weise Rücksicht auf mich nehmen, das sollen Sie auch garnicht.


    Mein Bestreben ist es nicht jemanden billig Geigen ab zu schwatzen, sondern ich frage einfach nett und höflich, ob jemand die Geige verkaufen möchte, wenn nicht dann ist auch gut. Nur meistens ist es so das alle sagen sie möchten nicht verkaufen und ich dann ein Gebot mache, das auf einmal dann doch verkauft werden soll. An manchen Giegen möchte ich garnichts mal was verdienen, ich kaufe Sie aus Sammelleidenschaft, möchte aber auch keine Phantasiepreise zahlen. Ich sammle selbst und handle auch, das gebe ich auch zu (warum auch nicht), ich zahle meine Steuern und alles halte alle anderen Verbindlichkeiten die man als Gewerblicher Wiederverkäufer hat auch ein, deswegen ärgere ich mich über solche Menschen die einen, ohne überhaupt zu wissen mit wen man es zutun hat und wer hinter einem "Nickname" steckt, angreifen und in Frage stellen.


    Irgendwo ist alles ein Handel, ob es nun eine Tankstelle ist die ihr Benzin verkauft, ob man sich bei Aldi 1 Liter Milch kauft oder ob man Instrumente verkauft. Schade finde ich nur das der Instrumentenhandel durch viele schwarze Schaafe einen schlechten Ruf bekommen hat und das manche Leute gleich denken sie haben es mit Schwerkriminellen zutun, die den armen ahnungslosen Witwen, Rentner, Studenten oder anderen Unwissenden die Instrumente abschwatzen.


    Das ist in Ausnahmefällen der Fall aber diese Ausnahmefälle gibt es in jeder anderen Branche auch.


    Ich bitte also alle die Diskussion über mich zu beenden, denn ein Öffentliches Forum ist dafür der falsche Ort! Wie gesagt wer Klärungsbedarf hat kann mich gerne anrufen oder persönlich vorbeikommen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von BellaVita
    Ich habe hier in diesem Forum schon ein paar Instrumente gekauft und meistens habe ich mehr dafür bezahlt wie die besagten Personen die Instrumente geschätzt haben.
    Gruß


    Da muss ich jetzt doch auch mal was dazu sagen. Das hat zwar mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun, aber trotzdem kann ich das so nicht stehen lassen.
    Lieber Bellavita, in meinem Fall haben Sie nur die Hälfte dessen geboten, was andere hier geschätzt haben, und das NACHDEM ich bereits 2x geschriebenhatte, dass ich mein Instrument NICHT verkaufe. Dann waren sie stinkbeleidigt, als ich dieses "großzügige" Angebot nicht annahm. Und das geht schon auf die Nerven.
    Gleichzeitig habe ich mich zu dem Zeitpunkt ernsthaft für eine Geige interessiert, die Sie auf ebay angeboten haben, und die hier vorgestellt, ohne zunächst zu wissen, dass Sie der Verkäufer waren. Da hätten Sie sich raushalten müssen, denn dass ein Verkäufer sein eigenes Angebot lobt, versteht sich von selbst. Stattdessen haben Sie aber so getan, als wären Sie Nicht der Händler, und es auch abgestritten, als es offensichtlich wurde. DIESES Verhalten ist es, dass das Misstrauen, von dem Sie so bedauernd sprechen, erst geschaffen hat. Tatsächlich hätte ich die Geige auch gerne gekauft, aber nach dem Disput nicht mehr.
    deutsche Meistergeige?
    Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Sie mit Geigen handeln, und will Ihnen auch keinerlei unlautere Absichten unterstellen, aber es ist nunmal IHR Verhalten hier im Forum, dass die Leute misstrauisch weden lässt, und NICHT irgendwelche Gerüchte.

  • violaine! Was gibt es daran nicht zu verstehen wenn ich schriebe ich möchte keine weitere Diskussion über meine Person etc. in diesem Forum lesen? Ich denke nichts! Ich kann meine Instrumente loben so viel ich möchte, denn es ist für diesen Preis ein TOP Instrument gewesen, dessen Käufer auch hochzufrieden ist! Soll ich zusehen wie hier einige Unwissende schwachsinn über dieses Instrument schreiben (von wegen neuen Lack, überlackiert etc?) Das ist Rufschädigend soetwas zu behaupten ohne überhaupt Kontakt zum Verkäufer gesucht zu haben oder die Geige in der Hand gehabt zu haben, darf man soetwas nicht behaupten!!! Hier ist meine Emailadresse: zion1730@gmx.de. Sollte ich nochmals lesen das hier eine Diskussion über mich stattfindet und hier irgendwelche Dinge erfunden werden, wird das Konsequenzen haben, denn es ist nicht so das ich hier in diesem Forum tranzparent bin und sowas meinem Geschäft schadet!

  • Das mit dem Überlackieren war natürlich Quatsch ( war aber auch nur als Frage formuliert, nicht als Tatsache hingestellt, und wurde dann auch ausgeräumt), und kam auch nicht von mir. Was ich meine, war, dass Sie sich als Unbeteiligter darstellten, was nicht den Tatsachen entsprach, und zu behaupteten, mit dem Händler telefoniert zu haben (der Sie ja selbst waren), dann, als andere darauf hinwiesen, weiterhin abzustreiten, derjenige zu sein, es aber am Ende doch zugeben zu müssen... DAS hat mich misstrauisch gemacht - und schadet Ihrem Geschäft, und auch Ihrem Ansehen in diesem Forum.


    Außerdem finde ich es einfach schade, dass Sie Ihr offensichtlich ja durchaus vorhandenes Expertenwissen nicht mehr im Forum teilen. Bei einigen älteren Beiträgen von Ihnen kann man sehr brauchbare Einschätzungen lesen, aber in letzter Zeit sind es NUR Kaufangebote... selbst wenn derjenige gar nicht verkaufen will. yxyxyx ist ja wohl auch Händler, und er berät die Leute hier im Forum trotzdem nach bestem Wissen, ohne ihnen öffentliche Angebote zu machen.


    Ich für meinen Teil möchte hier gerne weiterhin Einschätzungen und Meinungen über die verschiedensten Instrumente lesen, sei es, dass jemand gerne mehr über ein Instrument erfahren möchte, das er schon hat, oder eines, dass er vielleicht kaufen möchte. Für Kaufen und Verkaufen gibt es die entsprechende Rubrik, oder persönliche Nachrichten, dafür braucht's noch nichtmal eine email-Adresse.

  • Die, die das mit dem Lack gefragt - und ich betone GEFRAGT! - hat, war ich, da ich tatsächlich keine Ahnung von der Materie habe! Warum Sie sich da gleich angegriffen fühlen und mich beschimpfen/beleidigen, weiß ich nicht, und wenn Sie weitergelesen hätten, wäre Ihnen auch aufgefallen, dass ich das nicht unterstellt habe. Also bitte ganz vorsichtig mit solchen Behauptungen. Das, was mir aufgestossen ist, und wo ich mich gelinde gesagt "verscheissert" gefühlt habe, war die Nummer mit dem angeblichen Telefonat, dass Sie mit dem Händler geführt haben, und es sich dann herausstellte, dass Sie es selber sind. Sie mögen kaufen, verkaufen, sammeln, gut zahlen, alles kein Problem, aber das fand ich NICHT witzig. Und Ihre bei Ebay angebotenen Instrumenten können sehr gut sein, das maße ich mir nicht an zu beurteilen.

  • Hallo, leider habe ich keine Zeit und auch keine Lust mehr so ausführlich in diesem Forum zu diskutieren. 1. warum nutzt ihr dann nicht die PM oder meine Emailadresse um mit mir das Thema auszudiskutieren und Flooded stattdessen dieses Forum zu? 2. muss sich niemand belästigt fühlen wenn man einen Satz mehr lesen muss und 3. lade ich jeden herzlich ein meine Instrumente persönlich anzuschauen. Wie gesagt ich brauche nichts zu verstecken da ich EHRLICH genug bin mich als gewerblicher Händler bei Ebay angemeldet zu haben und von daher auch ein 2 Wöchiges Rückgaberecht anbiete. Obwohl man als Gewerblicher Händler bei Ebay NUR Nachteile hat, da zuviele Neider/Scheinbieter versuchen einem das Geschäft kaputt zu machen.


    Ich beende somit die Diskussion über dieses Forum und antworte gerne per PM oder Email auf weitere Fragen und Anregungen.


    Gruß