stradivari von meiner oma

  • Hallo,


    ich besitze auch eine Stradivari. Wie ich dieses Privileg genieße! :D
    Auf dem Zettel steht:


    Antonius Stradvuarius Cremonensis
    Faciebat Anno 1714


    Darunter steht unnötigerweise:


    Dan Sun 2011 BeiJing


    Die Geige ist nicht von meiner Oma, aber die würde vermutlich an die Echtheit glauben...
    Na, neidisch?
    Was würdet ihr mir dafür geben?

  • ihr habt es nicht VERSTANDEN


    das ist mir zu dum


    ihr wollt mir warscheinlich einreden meine geige sei schlecht um sie mir für 100 euro abzukaufen


    so nicht freunde ;) es ist eine STRADIWARI!!!!

  • Willkommen im Wolkenkuckucksheim.


    Aber wenn die Oma die Geige bei Herrn Stradivari persönlich in Auftrag gegeben hat, ist ja alles super.


    Jetzt mal Spass beiseite. Uns hier im Geigenforum Nachhilfe zu geben, wer Stradivari ist, und uns Neid zu unterstellen finde ich dann schon etwas unhöflich. Hier sind auch ne Menge Geigenbauer unterwegs, und langjährige Spieler, Sammler, Liebhaber. Es könnte sein, dass einige davon ein klitzekleines bisschen was davon verstehen. Nur so ein kleeeeeeeeeiiiiiiiiines bisschen. ;)


    Kostprobe gefällig?: Siehe den letzten Beitrag von XYXYXY, und auch noch mal von mir: Stradivarizettel wurden ab Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts in Tausende Fabrikgeigen geklebt, bis heute. Einfach Bilder einstellen, dann kann man sehen, um was es sich handelt.


    Und: Nein, ich bin nicht neidisch, wirklich nicht.

  • au weh!
    Dann lass sie mal von einem Experten schätzen, bevor Du da Dich schon wie ein Neureicher aufzuführen beginnst.
    Diese Schockbehandlung wird hoffentlich eine gute Therapie für Dich sein!

  • Hallo Inger,
    was genau möchtest Du eigentlich wissen? Um eine echte STRADIWARI würde ich Dich MEGA-beneiden, denn dieser Geigenbauer ist schlichtweg einzigartig (den gibt es nämlich nicht).
    Falls Du tatsächlich eine ernsthafte Einschätzung von den Experten im Forum haben möchtest, solltest Di Bilder einstellen und bessere Informationen.
    Falls Du Dir allerdings einen Spaß machst und Unruhe stiften möchtest, solltest Du Dich trollen.....

  • Also, das ist ja wie im Kino hier. Und ganz umsonst! Wo sind nur die Chips.
    Übrigens, ja ich gebe zu, ein bisschen neidisch WÄRE ich schon, wenn sie echt wäre - und wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Auf der anderen Seite schlafe ich sicher besser ohne... Und bevor hier nicht irgendwelche Bilder auftauchen, glaubt dir hier keiner ein Wort.