Uralte Geige 2

  • Also ich kann mich der Meinung von Braatsch nur anschließen. Ich bin zwar keiner der Experten, die hier die Fragen beantworten, befürchte aber, wenn dieses Beispiel Schule macht, hat bald keiner mehr Lust, unsere "dummen" Fragen zu beantworten. Und das wäre für uns alle sehr schade.
    Übrigens ist die Geheimnistuerei völlig unnötig, da wir uns alle denken können, wer der Käufer war...

  • Nimm dir mal ein Beispiel an amati - siehe seinen Thread "Geige mit Löwenkopf" - der hat die Bilder, nachdem er ordentlich Schelte kassiert hat, wieder hochgeladen. Ehrlich, mir ist deine "uralte Geige" schnurzegal, aber so ein Verhalten ist einfach nicht tolerabel!

  • Ich entschuldige mich wirklich vielmals bei euch und es ist auch nicht meine Art sowas zu machen, jedoch habe ich einen Email Kaufvertrag unterschrieben. Und ich musste versichern das ich die Fotos der Geige aus diesem und anderen Foren lösche. mfg

  • nun was soll ich dazu sagen ich habe mein geld bekommen und die transaktion lief auch 1a. ich fand ihn sehr nett und zuvorkommend. ich weiss zwar nicht warum ich die fotos löschen sollte , aber wenn der käufer dass so will ...;-)

  • Geigeli, um dir mal ein paar Denkanstöße zu geben:


    (Ich will hier niemandem was unterstellen!!! Das bitte vorneweg.)


    Wenn jemand eine Geige billig einkauft, und sie mit ordentlichem Gewinn weiterverkaufen will, möchte er natürlich nicht, dass jeder nachlesen kann, dass sie doch nicht soviel wert ist. Erst recht gilt das, wenn man noch "wertsteigernde Änderungen" (also z.B. ergänzende Zettel) vorhat. Oder auch einfach die Geige etwas beschönigend darstellen möchte. Oder, oder, oder.....Das ist leider gängige Praxis auf Ebay. Jedenfalls kann man doch auch als gutgläubiger Mensch stutzig werden, wenn jemand auf die Entfernung sämtlicher Bilddokumente drängt, und sich das sogar schriftlich geben lässt.


    Und hier erst nach 2 Geigen zu fragen, zumindest eine davon an einen dubios wirkenden Käufer zu verschachern, und wenig später hier wieder mit drei (!) Ebaygeigen anzukommen, wirft auch kein gutes Licht auf dich. Ich helfe im Forum gerne Privatleuten weiter, aber ich möchte nicht deinen privaten An-und Verkaufshandel unterstützen, indem ich mich kostenlos in meiner Freizeit mit der Einschätzung deiner Geigen beschäftige. Das ist jedenfalls mein Eindruck, sorry wenn ich falsch liege.

  • Ok ich verstehe , das es wohl so rüber kommt als ob ich Händler bin , aber ganz ehrlich ich bin nur ein Liebhaber, Sammler und versuche soviel wie möglich über Herkunft und Alter meiner Instrumente und deren welche Erwerben möchte erfahren. Ich denke wirklich das hier Fachleute und echte Kenner sitzen und Ihre erfahrungen teilen. Und deswegen hoffe ich , das es nicht bei allen den gleichen Eindruck erweckt hat.
    Aber ich verspreche hiermit das ich nie wieder Fotos aus einem Thread löschen werde , egal wer das von mir verlangt.
    Ich hoffe das Ihr trotz dieser Sache weiterhin meine Fragen beantwortet und euer Wissen mit mir teilt.
    Mfg