13 Jahre alte Geige

  • Hi ihr lieben, habe diese Geige zu meinem 3. Geburtstag bekommen und seit dem liegt sie bei uns zu Hause. Jetzt würde ich sie gerne Verkaufen (wenns noch was bringt;)) Der Steg und die fehlende Saite kommen natürlich noch rauf. Da ich leider gar keine Ahnung von Geigen habe, wollte ich nun euch fragen ob die Geige noch was bringt und wenn ja wie viel ich ca. dafür verlangen kann. Das einzige was ich noch weiß ist: die Geige ist ca. 46cm lang und kommt aus Rumänien. so und nun hoffe ich das meine bilder mithochgeladen werden:D

  • nett gemacht, aber bestenfalls 100?
    Die Chinesen produzieren derzeit derartig billig und derartig in Massen, dass für Deine Geige schlichtweg der Markt weggedumpt worden ist.

  • Es handelt sich um eine sog. 1/8-Geige für Kinder im Alter von ca. 3-6 Jahren. Ein Verkauf wird tatsächlich wohl nicht viel bringen, für ein begabtes Kind wäre es aber schon ein brauchbares Anfängerinstrument.
    MfG
    Rainer

  • Ich würde sagen,


    mit Bogen und e-Saite und Kasten zusammen 60,- EUR


    ohne Bogen wie Abb. etwa 30-40,- EUR



    Ich habe kürzlich auch eine 3/4 Geige gebraucht und bei ebay dann
    eine, mit Bogen (defekte Haare) für 35,- EUR ersteigert, die sogar noch
    etwas aufwendiger und feiner gearbeitet ist als diese hier.



    Grüße!
    Fiddler

  • Wer gerade dringend so etwas für den Nachwuchs braucht, wird vielleicht auch 100 Euro bezahlen, zumal der Zustand ja wohl praktisch neuwertig ist, und die Qualität im Vergleich zu den ganz billigen Fernost-Produkten eher besser sein wird.
    Viel Glück!
    Rainer