Bratsche- Mittenwald?

  • Es bleibt spannend.

    Also lässt du die Bratsche von corilon verkaufen und bist nicht mehr daran interessiert sie privat zu veräußern?

    Guten Morgen!


    Nein, ich werde sie nicht über Corilon verkaufen. Sie haben mir Preis genannt, den ich nicht für realistisch halte. Ich denke ,dass auch Reparaturkosten werden in Verbindung mit dem eingeschätzen Preis sehr hoch ausfallen . Und wie Abalon sagte- falls die Bratsche nicht sehr gut klingen sollte, so bleibe ich auf diesen Kosten sitzen.

    Ich ziehe die fehlende A-Saite auf und spiele sie ein paar Tagen. Evtl.mache ich eine Ton-Aufnahme. Dann entweder Privatverkauf oder an GB zu seinen Konditionen.

  • Guten Morgen!


    Nein, ich werde sie nicht über Corilon verkaufen. Sie haben mir Preis genannt, den ich nicht für realistisch halte. Ich denke ,dass auch Reparaturkosten werden in Verbindung mit dem eingeschätzen Preis sehr hoch ausfallen . Und wie Abalon sagte- falls die Bratsche nicht sehr gut klingen sollte, so bleibe ich auf diesen Kosten sitzen.

    Ich ziehe die fehlende A-Saite auf und spiele sie ein paar Tagen. Evtl.mache ich eine Ton-Aufnahme. Dann entweder Privatverkauf oder an GB zu seinen Konditionen.

    Also mich würde jetzt schon interessieren, ob ich die Sanierung hinkriege. ……


    Natürlich würde ich die gesamte Reparatur ins Forum stellen……😉


    ich biete halt mal 450.-€.🤷‍♂️.

  • Ich hatte es so verstanden , dass sie sagten, das erzielen könnten, wenn das Instrument für einen nicht unerheblichen Preis restauriert würde. Ich denke, Emma, dein Plan ist besser.

  • Hallo Chiocciola!

    Corilon hat den Preis im oberen vierstelligen Bereich genannt. Ich finde es eher unrealistisch, aber 450 ist schon etwas wenig. Tut mir Leid.

    Tschuldigung, ich wollte nicht anmaßend oder frech sein. Ich dachte es liegt kein höheres Angebot als 450 € vor. Und um es richtig schön zu sanieren, ich meine das Wurmloch im Stegbereich von außen, müsste man eine Eigenholztransplantation vom Innenbereich der Decke vornehmen, das natürlich nur wenn das Holz gesund ist.


    Der Thread war dazu noch unterbrochen und ich habe nicht alles noch mal gelesen………Sorry.

  • Naja, haben die denn die Bratsche mal in der Hand gehabt? Falls nicht, finde ich die vage Schätzung absolut in Ordnung. Besser als wenn sie Dir was versprechen, und dann stellt sich heraus, dass es verdeckte Schäden gibt. Ein bisschen absichern müssen die sich ja auch, da finde ich die Preisangaben unter Vorbehalt schon konkret.

  • Emma12 mal Hand aufs Herz: wenn die kleine Bratsche ganz, ganz doll klingt: Du würdest gar nix machen und jeden Tag genießen, den sie Dir schenkt, oder😉?

    Sie klingt aber eben nicht doll, sondern einfach ganz normal.



    Wenn du sie jetzt verkaufen willst, braucht man einen soliden Kostenvoranschlag für eine Reparatur. Dazu muss das Instrument aber offen sein. Und das kostet 🤨. Die gratis-Lösung gefällt Dir ja nicht so richtig .


    Und so ist das halt mit dem Risiko: entweder man hat potentiell den Gewinn und trägt aber das Risiko eines „Totalschadens“ oder man riskiert halt nix.


    Faites vos jeux! c’est la vie🤷‍♂️