Geige Johann Keller/ Leopold Widhalm

  • Aber lieber Hunter es ist ja nicht schlimm wenn du dein Account löscht und einen neuen anlegst. Uns aber dauernd Geschichten zu erzählen anstatt die Wahrheit zu sagen nervt. Und bei deiner verkauften Voigt Geige bei eBay Kleinanzeigen hast mir gezeigt was für tolle Bilder du machen kannst. Also mache das doch hier auch.

  • Generell möchte ich anbringen dass ich nicht vom Fach bin und mich erstmals im Dezember mit Geigen beschäftigt habe.

    Es ist eine Art Schatzsuche der anderen Art. Die Widhalm stammt aus einer Auflösung,

    Ich habe für 8 Geigen (19 Jahrhundert)

    220 Euro bezahlt.

    Liebe Grüße an alle hier, das Forum ist schon richtig gut:thumbup:

  • Nachtrag:

    Ich möchte mich ausführlich bei Geigenbau Versteeg (Herr Versteeg) und bei Geigenbau Köstler (Herr Köstler) für die kompetente Beratung und den daraus resultierenden Gutachten bedanken.

  • Lieber Ablon, ich habe die Voit tatsächlich wieder verkauft. Leider habe ich keine Zeit um solche Geigen zu restaurieren. Da dürfen sich andere darüber freuen.

    Wie bereits mitgeteilt muss jeder für sich entscheiden was er von den Beiträgen hält. Ich werde das Gutachten nicht veröffentlichen.

    Liebe Grüße

    Joe

  • Ich finde die Bilder auch besser von der Geige. Das blöde ist nur Sie zeigt nur das was du zeigen möchtest.

    Wie oft muss man dir erklären welche Bilder Hilfreich sind.

    Hier noch mal nur für dich.

    Ein Bild von der Front ( der gesamten Front ) das Gleiche gilt für die Rückseite.

    Bilder der Schnecke von der Seite, vorne und Hinten.

    Und wenn vorhanden besonderheiten Zettel oder Knopfchen.

    Das ganze im ersten Thread und nicht häppchen weise und bei gutem Licht.

    Und schon kann sich das Forum ein Bild machen

  • Hallo Abalon,

    richtig geraten, ich war so genervt dass ich meinen Account gelöscht habe, leider konnte ich die Löschung nicht rückgängig machen. Was in Mittenwald abgelaufen ist, spottet jeder Beschreibung, ich würde es korrupt nennen . Es handelt sich um eine originale Klotz, das Label ist original und die Geige ist in den wesentlichen Teilen original. Ich werde die Gutachten hier nicht veröffentlichen, hat hier auch nichts zu suchen. Wer es nicht glauben will soll es belassen. Derzeit recherchiere ich bezüglich den Eckklötzen, diese waren mit Notenblättern überzogen. Leopold Mozart hatte Kontakt zu Klotz, die Mozart-Geige ist ebenfalls eine Klotz-Geige. Die Geige ist noch in meinem Besitz, das Angebot von Mittenwald (500 Euro) habe ich abgelehnt

    Gruß Joe

    500 EUR für eine echte Klotz mit Gutachten zu bieten ... kann eigentlich nur ein verfrühter Aprilscherz sein. :P

  • Hallo Fiddler, zu dem Zeitpunkt hatte ich die Gutachten noch nicht. Die Herrschaften (Mittenwald) wussten aber dass es sich um ein Original handelt.