Geige Joseph Hill 17772

  • ...wieso soll denn jemand Zettelreste in eine Geige werfen?


    Und wieso können die nicht aus der Geige stammen? Wenn ein Zettel abgelöst wird, wird der eingeweicht, und dann abgeschabt. Dabei geht der Zettel kaputt, und das eingeweichte Papier zieht sich mit den Leimresten zu Kügelchen zusammen. Jahrelang fleddert das dann durch die Geige, rund wie Wollmäuse. Und genau so sieht das dann aus....

  • Hallo Braaatsch, ich habe keine Ahnung, ich bin auch verwundert. Bin derzeit dabei mich in die Thematik einzuarbeiten.

    Ich habe noch Bilder mit einer anderen Kamera gemacht. Man könnte schon meinen dass die Farbe der Unterschriften

    abweicht

    Gruß Joachim

  • Es sind einfach zu viele Hinweise am Zettel der deutlich zeigt das er nachträglich eingeklebt wurde. Ein Geigenbauer würde niemals einen Zettel so zerknautsch einkleben. Und da seine Geigen Neu sind befindet sich auch unter dem Zettel kein Dreck oder alte Zettelreste. Und wenn wir die Möglichkeit in Betracht ziehen das jemand den Zettel der irgendwo entfernt wurde in diese Geige schmeißt. Würde ich mir noch mehr Sorgen machen da dieser es sich zur Aufgabe gemacht Geigen zu entwerten und mit falschen Zetteln wieder aufzuwerten.

  • Ja und? Es kann doch dort jeder irgendeinen Schriftzug draufmalen. Und wenn er geschickt ist, sieht dieser der Originalunterschrift sogar ähnlich. Ich empfehle gerne „Kunstfälschers Handbuch“ zur Lektüre, da ist die „nachgeahmte Unterschrift“ was für Anfänger, die „Hohe Schule“ arbeitet noch mit ganz anderen Mitteln.


    Die Geige sieht von Holz, Lack und Verarbeitung für mich nicht nach 17irgendwas aus, sondern nach Sachsen/Böhmen 20. Jahrhundert.


    Man kann noch so viele Mercedessterne auf einen Trabbi kleben -und meinetwegen sogar originale Mercedessterne nehmen- ein Mercedes wird der Trabbi teotzdem nicht.


    Im Übrigen konnte man bei Ebay eine zeitlang alte „Originalzettel“ (oder zumindest sehr gute Kopien) kaufen.

  • Das Aufmachen war nicht nötig da es auch so schon vollkommen klar war.

    Aber es übt und das ist ja auch was schönes.

    Braaatsch diese Zettel kannst du noch immer Kaufen und das in Massen

    Es werden immer mehr. Am Anfang habe ich die Ausgedruckt um zu vergleichen.

    Habe ich aber mit aufgehört da es einfach zu viele geworden sind.

    Hier sieht man wie ein Zettel aussieht auf Alt gemacht. Wenn jetzt noch Kaffee flecken und etwas Lack

    und verblichene schrift dazu kommt wird es schwierig vom Bild her echt oder falsch zu erkennen.