Steinbach, Valencia

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem guten, jedoch billigen Cello.
    Dabei bin ich auf die Marken Steinbach und Valencia gestoßen. Von Steinbach habe ich nicht so gute Erfahrungen gehört und von Valencia habe ich noch überhaupt nichts gehört.
    Ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen von einer dieser Marken mit mir teilen würde oder mir auch andere Marken empfehlen kann.

  • Die Kombination von "Gut" und zugleich "Billig" ist leider gerade bei Musikinstrumenten kaum zu haben. Beide zitierten Angebote sind billigste chinesische Internet-Qualität, an der Du sicher keine besondere Freude haben wirst. Voraussichtlich wird es bald nur ungenutzt rumstehen und für den Anschaffungspreis auch nicht entfernt wieder zu verkaufen sein. Gute Streichinstrumente sind keine Massenware mit irgendwelchen Markennamen. Wenn Du Cello lernen möchtest, suche Dir am Besten einen Lehrer oder einen erfahrenen Spieler, der Dich (hoffentlich fair) beim Kauf berät. Für den Anfang könnte auch das Mieten eine sinnvolle Alternative zum Kauf sein.


    MfG
    Rainer

  • So in etwa sehe ich das auch. Alles unter 1000€ ist eher fürs Anfeuern beim Grillen geeignet. Am Anfang mieten ist sicher keine schlechte Idee, dann hat man eine Weile Zeit, sich klarzuwerden, was man wirklich kaufen will, oft wird auch die Miete bei einem späteren Kauf (bei demselben Anbieter) angerechnet.