Ich Bitte Um Eure Hilfe

  • Guten Tag, Achtung: Wir suchen ca. 100 antike Instrumente die am Freitag den 24.01.2014 in Bremen-Oslebshausen durch einen Einbruch um ca. 13:00 Uhr abhanden gekommen sind und zum Kauf angeboten werden könnten!!!! Außerdem suchen wir Hinweise auf die Täter! Der Fahrer eines hellen Lieferwagens parkte auf den Gehweg der Oslebshauser-Heerstr. Höhe Fuchsberg! Gesucht werden Zeugen wie Busfahrer, Fahrradfahrer, Fußgänger denen etwas aufgefallen ist!! Sowie Händler denen Geigen, Celli und andere Instrumente angeboten werden könnten. Kontakt: 0173-9026166
    Für Hinweise die dazu führen das die Instrumente wieder auftauchen wird eine Belohnung von 20.000,00 € ausgesetzt!!!!!! Unter anderem eine Geige von Leopold Widhalm, altitalienische Geigen mit Zettel Guidantus Florenus, eine Bassgambe mit Puttenkopf, ein Wiener Cello mit Engelskopf, Eine Paul Bailly Geige mit originalzettel, eine Hill and Sons Geige und viele viele andere z.T auch Schülerinstrumente und Instrumente mit restaurationsbed.
    Eine Liste der Instrumente wird zur Zeit noch erstellt.

  • .. mein herzliches Beileid zu diesem herben Verlust! Der/die Täter waren wohl gut informiert und organisiert. Vermutlich werden sie im Internet-Handel wieder auftauchen. Viel Erfolg bei
    der Wiederbeschaffung!


    MfG
    Rainer

  • Bleibt zu hoffen, das die Gauner so dumm sind, nicht zu wissen, das diese Instrumente niemals weder über den legalen Ladentisch-Handel noch über den offiziellen Internethandel (Ebay, Willhaben etc.) zu verkaufen sind. Denn dann erwischt man die sofort.
    Aber sollten diese auch innerhalb von Hehler-Kreisen sagen wir O-Europa oder Fernost verschoben werden, müßte das auffallen.

  • Bei der hohen Anzahl an Instrumenten bin ich sehr optimistisch eines wiederl zu finden. Ich kenne jedes einzelnen meiner Instrumente. Es bleibt nur zu hoffen, denn es ist meine komplette Existenz die darin steckt. Habt ihr Tipps für mich auf welchen Seiten ich noch darauf aufmerksam machen kann?

  • wende dich an "XY" und "Die Kripo bittet um Mithilfe"! etc.!
    Hoffentlich hast Du auch Deine "lieben" Kollegen benachrichtigt, solten denen mal Deine Geigen angeboten werden, sie sfort aber unauffällig die Polizei holen sollen.

  • Wende dich mal an den Geigenbauerverband. Evtl. Haben die eine Mailingliste, dann geht das an alle Mitglieder.... Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen, andere Foren, Vioworld, das komplette Programm eben.

  • Oh man, das ist ja übel! Das tut mir echt leid für dich!
    Da ich auch Bremerin bin, werde ich auf jeden Fall die Augen offen halten. Ich schicke deinen Link mal an mein Orchester weiter.