Was ist die Geige wert?

  • wie gehabt: bessere böhmische Stainer ~100 Jahre alt.
    Wert? Wenn Sie dafür nichts bezahlt haben lohnt es sich die auf Ebay zu verklopfen. Ein wert über 100€ wäre wegen der massiven Beschädigungen schon super.

  • Zitat

    Original von alber_fuchs83
    Wenn das so ist, biete ich Ihnen mal 100,- Euro für die Geige. Die Schäden sind wirkich nicht merh wirtschaftlich zu tragen, obwohl sie ganz nette Hölzer hat
    Gruß


    Meinst du/sie diese Geige hier oder die von mir verlinkte?



    Zu der hier:
    Der Wirbelkasten-Riss sieht schon einmal repariert aus, ist aber wohl
    wieder gerissen. Großes Manko, lässt sich aber ganz gut machen.

  • Ich wuerde die 100 Euro nehmen und gaaaaanz schnell wegrennen ;) Wenn man nicht aus familiären Gruenden daran hängt, wuerde ich das als wirtschaftlichen Totalschaden ansehen. Fuer einen Bastler ist das Instrument aufgrund seines schoenen Bodenholzes durchaus interessant... Aber der Schneckenschaden sowie die Risse im Boden, die sich tw. wieder zu oeffnen scheinen lassen sich nur durch aufwaendige (und letztendlich preisintensive) Reparaturen wieder beheben. Sagen wir so: es liesse sich alles reparieren. Das wuerde aber so viel Geld kosten, dass es den Marktwert der Geige übersteigt.

  • Danke schön für Eure Meinungen!


    Also reparieren lohnt sich nicht, aber ich finde auch das sie schöne Hölzer hat und ist sooo leicht
    Über den Verkauf muss ich nachdenken, irgendwie hänge ich an ihr, auch wenn ist nicht viel wert...
    Schöne Grüße und noch mal Danke!!!

  • Zitat

    Original von Braaatsch
    Ich wuerde die 100 Euro nehmen und gaaaaanz schnell wegrennen ;) Wenn man nicht aus familiären Gruenden daran hängt, wuerde ich das als wirtschaftlichen Totalschaden ansehen. Fuer einen Bastler ist das Instrument aufgrund seines schoenen Bodenholzes durchaus interessant... Aber der Schneckenschaden sowie die Risse im Boden, die sich tw. wieder zu oeffnen scheinen lassen sich nur durch aufwaendige (und letztendlich preisintensive) Reparaturen wieder beheben. Sagen wir so: es liesse sich alles reparieren. Das wuerde aber so viel Geld kosten, dass es den Marktwert der Geige übersteigt.


    Risse im Boden? Habe ich gar nicht gesehen, für mich sah das nach einer lebhaften Lackierung aus.


    Wenn das offene Risse sind, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.