geige mit 3 jahren ?

  • Nein, im Gegenteil, es ist sicher nie zu früh(aber auch nur selten zu spät), um Geige oder ein anderes Instrument zu erlernen. Wichtig ist es vor allem, eine(n) geeignete(n) Lehrer(in) dafür zu finden. Auch die nötige kleine Ausstattung (vermutlich 1/8-Geige) hat sicher eher "Seltenheitswert".
    MfG
    Rainer

  • Unsere Tochter hat mit 4 Jahren angefangen. Sie hatte damals noch eine 1/16 Geige. Ich kann nur empfehlen es ruhig angehen zu lassen und ganz wichtig: ein sehr sehr guter Lehrer, da in diesem Alter sehr viel versaut werden kann. Man sollte die Motivation der Kleinen ruhig nutzen.
    Aber man sollte auch bedenken, wenn es schief geht und die Kinder aufgeben wegen Überforderung, dann fangen sie wenn sie älter sind nicht noch mal an.

  • Wenn sie es wirklich selber will, dann hat sie riesiges Glück, wenn sie so gefördert wird!


    Leider sieht man dauernd Kinder, deren Eltern zum Geigespielen drängen..


    Aber wenn es ihr eigener Wunsch ist, hat sie wohl eine tolle Zukunft vor sich!

  • Bin gerade über den Thread gestolpert und frage mich, wies mit deiner Tochter aussieht. Ist sie mittlerweile schon begeisterte Geigenspielerin? :)


    Was mir grade auffällt: Der Threadersteller ist derselbe, wie der zweite Poster?! Hat das irgendeinen Sinn?


    Nochmal edit: Habe mir gerade mal diverse Threads durchgelesen. Der User Benjamin Fastner erscheint mir arg suspekt... Forentroll?

    • Offizieller Beitrag

    Hi liebes Schimmelschaf,


    Benjamin Fastner, also ich, bin der Betreiber dieses Forums. Ich habe früher eine andere Forumsplattform gehabt und habe die ganzen alten Beiträge erhalten indem ich sie in dieses Forum reinkopiert habe. Deshalb steht bei den alten Beiträgen mein Name als Themenersteller.


    :)