französiche geige

  • Zitat

    Original von amati
    hallo leute geige ist verkauft der keufer hat sie hir gesehen und hat mich gebeten die bilder raus zu nemmen
    grüsse amati


    Immer das Gleiche X(


    Damit man bei späterem Verkauf kein Bild im Netz findet??

  • Aaaah, und Amati ist jetzt Antonio....


    Naja, wir finden sie ja wahrscheinlich demnächst bei Ebay wieder ("sehr schöne französische Geige"), zu einem sicherlich deutlich höheren Preis als hier geschätzt. Mal wieder herzliches Beileid an die, die sich die Mühe gemacht haben und ein Statement abgaben.

  • hallo ist ja jetzt egal ist verkauft sorry wegen den bildern aber wen der keufer möchte das die bilder raus genommen werden kann ich auch nichts machen beide geigenbauer meinten paris hab woll vergessen das zu schreiben noch was wen sie der grosse fachman sind dan sagen sie doch wer es gebaut hat oder wo her sie ist sie wollen mir doch nicht sagen das sie mer wissen als der geigenbauer der die geige in der hand hatte ist nicht böse gemeint aber das glaub ich nicht
    grüsse amati

  • Schade, dass man nicht den ganzen Thread löschen kann, oder??
    Immerhin hast Du ja gelöscht, dass der Käufer wollte, dass die Bilder rausgenommen werden. Naja, so eine Bildkopie auf dem Rechner kann ja auch weiterhelfen...


    Nichtsdestotrotz hast Du wohl nun einen zweiten Account mit dem Namen Antonio.

  • Zitat

    Original von amati
    hallo ist ja jetzt egal ist verkauft sorry wegen den bildern aber wen der keufer möchte das die bilder raus genommen werden kann ich auch nichts machen beide geigenbauer meinten paris hab woll vergessen das zu schreiben noch was wen sie der grosse fachman sind dan sagen sie doch wer es gebaut hat oder wo her sie ist sie wollen mir doch nicht sagen das sie mer wissen als der geigenbauer der die geige in der hand hatte ist nicht böse gemeint aber das glaub ich nicht
    grüsse amati


    Ich habe keine Ahnung, wer die Geige gebaut hat. Mir geht es offensichtlich ja auch um etwas Anderes.
    Könnten Sie vielleicht Ihre Sätze so schreiben, dass sie vernünftig lesbar sind? Danke!

  • Hier sind wirklich einige Leute, die sich von Anderen gestört fühlen. Mein Gott, lass den Jenigen seine Bilder wieder löschen. Ist doch sein gutes Recht oder nicht? Ich kann es gut verstehen, wenn Jemand, der sein Instrument verkaufen möchte, hier aber nur schlechtes Feetback abgegeben wird, seine Bilder völlig zurecht löscht. Ich persönlich sehe mir die Beiträge nicht mehrfach an, und somit ist es für mich in Ordnung wenn der Rechtmäßige Besitzer seine geschossenen Bilder aus dem Internet wieder entfernt.

  • diese sForum dient ja auch der Vertiefung in Geigenkenntnis. Viele loggen sich hier rein, um eine "Nase" dafür zu bekommen, was ist teuer und wsa ist Schrott. Wenn man aber dann die Fotos löscht, ist der Strang wertlos.

  • zufällig wurde mir gestern von einem rumän. Sinti eine Geige mit ähnlichem Zettel (also Handschrift mit einem etwas bräunl. Teint) angeboten. Er wies auf einen französ. Meister (ich konnte nicht erkennen welchen) aus dem Jahr 1809 hin. Ob es sich bei beiden Geigen um alte rumän. Fälschungen aus derselben Fabrik handelt, kann man leider hier nicht mehr klären??
    Er wollte 450 € dafür. Ich lehnte dankend ab.
    Apropos zusätzlich hätte er mir eine moderne italien. Meistergeige für nur 100€ angeboten. Mag sein, dass er (Vasili) Gliga irrtümlich wirklich für einen Italiener hielt -das Label erschien mir so als italien. rumän. Kauderwelsch. Gliga gilt als der rumän. Henry Ford des Geigenbaus. Die Geige war dennoch von einer auffallend hohen Fertigungsqualität: guter Lack, schön konturierte Decke mit feiner Aderung, schönes in Spiegel geschnittenes Ahorn als Boden etc..
    NUR obwohl die Geige erst 13 Jahre alt war, war die schon unfassbar kaputt: die Decke war nicht nur wie üblich am Stimmstock und Bassbalken gebrochen, sondern zusätzlich durchzog ein großer Sprung die Geige vom Halsansatz bis zum Obersattel. Dem nicht genug auch der Boden war an zwei parallelen Linien gebrochen und das nicht mal an der Nahtstelle!!
    Man merke: auch hervorragend gemachte Geigen sind kein Garant für dauerhafte Qualität.