Mathias Fichtl soll es sein...

  • Ein instrument ist immer das Wert was jemand bereit ist dafür zu zahlen ! ;) Sie sind zufrieden und der Preis ist auch noch im Rahmen ..
    Leider habe ich auch keine Bilder im Netz gefunden , jedoch habe ich von Jalovec die Deutsch - Östrerreichischen Geigenbaumeister , da sind einige Abgebildet ...

  • Das ist ein Buch, was ich auch unbedingt noch haben muss..


    ein Tipp ( ich muss oft für Kunden Bûcher auftreiben, die vergriffen sind)


    auf DAISTESJA ist der gesuchte Titel in preislich aufsteigender Reihenfolge zu finden, also das günstigste Angebot zuerst. Ich schau da täglich rein..


    falls Sie noch andere Geigenbücher suchen...

  • Ich kann leider auch kein Bild liefern, aber die Geige ist wirklich sehr einfach. Vor allem die Wahl des Holzes ist nicht sonderlich überzeugend, die Schnecke ist wirklich sehr grob gestochen (?).
    Die Randeinlagen sind in Ordnung. Meistens klingen solche Geigen dafür noch wirklich gut, die meisten sind durchaus spielbar.

  • Sie spielt sich gut und klingt auch recht gut,
    Das Holt ist sehr breitjährig, insgesamt macht die Geige einen sehr stabilen Eindruck, nur bei derSchneke hat sicher der Geigenbauer wirklich keine Mühe gegeben, da haben Sie Recht.
    Der Lack ist stumpf .

  • Naja, Ebay hat die ganzen Preise sehr nach unten korrigiert! Für das, was man bei Ebay für ne Geige bezahlt, kriegt man meist (für einen Neubau) noch nicht mal das Holz....Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit eigentlich in einer -auch einfachen- Geige steckt, sind unsere Preisvorstellungen doch manchmal ganz schön absurd. Ich glaube, jeder der mal versucht hat eine Geige zu bauen (und kein Geigenbauer ist) ist froh wenn er ein "einfaches" Instrument hinbekommt ;) Natürlich, im Sinne von "Verkaufswert" sind die alten Schrappen sicher nix, aber viele sind im Vergleich zu manch neuem Chinainstrument klanglich passabel.