Zettel entfernen

  • zugegeben ist es mir etwas peinlich. nicht weil die geige schlecht klingt - ganz im gegenteil! nur meine geigenlehrerin wird den klang für schlecht befinden wenn sie den zettel sieht...

  • Mmmmh. Das spricht nicht gerade für Deine Geigenlehrerin. Was aber ist so schlimm daran, wenn sie keine hohe Meinung von deiner Geige hat? Du bist Kunde, du willst spielen lernen, und es ist DEIN Instrument, nicht das Deiner Lehrerin. Insofern sollte sie sich da -sofern die Geige gewissen Mindeststandards genügt- darauf einstellen. Wer verlangt von seinen Schülern, dass diese Tausende in europäische Meisterinstrumente investieren?


    Oder ist es am Ende doch nur Deine persönliche Eitelkeit, nicht mit einem Chinainstrument aufzutauchen ;)


    Jemand, der Ahnung hat, also auch Deine Geigenlehrerin, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso erkennen (oder zumindest vermuten), wo das Instrument gebaut wurde.


    Spar Dir das Geld für die Zettelentfernung.

  • also bitte. ich bin, glaube ich, weit davon entfernt eitel zu sein. nein, das spricht nicht gerade für sie, habe auch schon überlegt, die dozentin zu wechseln. wie unis und hochschulen nun mal so sind, ist das aber nicht ganz so einfach.
    es geht um eine geige einer bekannten deutschen internetseite, die chinesische meister(!)instrumente vertreibt. die qualität dieser instrumente ist wirklich außergewöhnlich gut! wenn man dort ein instrument für 2.400 euro bekommt, dass in deutschland über 10.000 euro kosten würde, ist das für mich ein klares argument, dort einzukaufen. meine dozentin sieht das anders, alles, was aus china kommt, ist für sie schrott.
    leider denken viel zu viele geiger so. und ich möchte nicht mit jedem eine ellenlange diskussion anfangen, daher die idee mit der zettelentfernung. meinst du, das liegt preislich über 50 euro?

  • ...Nanana, nicht bei "persönliche Eitelkeit" gleich so anspringen, oder sollte Dir mein Smiley entgangen sein?


    Ich weiss nicht was es kostet den Zettel entfernen zu lassen, ich lasse die immer drin. Wenn dazu aber die Geige geöffnet werden muss, kostet es sicher mehr.

  • ...Laesst es sich vielleicht (=wahrscheinlich) auch. Ich meinte nur, WENN man die Geige öffnen muss um das restlos wegzukriegen. Kommt halt auf den Leim drauf an, alte Zettel fallen da manchmal schon fast von alleine raus ;) Bei neuen weiss man nicht, womit die geklebt wurden und ob man den Leim irgendwie anloesen kann. Der Erbauer wollte ja nicht, dass der Zettel entfernt wird, insofern muss das nicht Knochenleim gewesen sein ;)


    Alternativ kann man ja einfach einen Besitzerzettel drueberkleben, das kann man dann auch (durchs F-Loch) selber machen. Spart Stress und Nerven, stört keinen, und wenn die Geige weg ist kommt sie so vielleicht wieder zu Dir zurück.