5-adrige Randeinlage bei einem Cello?

  • dazu sage ich nur, du bist nicht ich. und jeder hat andere vorstellungen, wie er ebay-instrumente zu geld macht, zu möglichst viel geld und möglichst schnell. die einen hängen zettel an schwarze bretter (musikschulen ect.), rennen zum zahlungskräftigen geigenbauer. man kann es auch so machen wie du. 5,5 ankaufen, und es dann für 8,5 versuchen weiter zu verkaufen. ob es allerdings auf deine art gut läuft, wage ich stark zu bezweifeln. diskussion beendet. dennoch glaube ich, dass es verdammt schwer wäre, ein cello wie das von geigeli, ohne einem angesehenen erbauer zuordnen zu können, für 3 riesen locker und flockig bei ebay wegzuhauen. geiz ist doch geil. und nach diesem motto kaufen die leute gut und gern. wenn geigeli aus dem teil irgendwas schönes "reinzaubert" dann durchaus 3 riesen realisierbar. was mich interessiert, hast es nun für 3 mille bekommen?? wenn du interesse an meinen celli hast, über den preis kann man schnacken

  • Recht unterhaltsam, aber irgendwie auch peinlich.
    Ist eigentlich allen klar, dass das hier ein öffentliches Forum ist und das nicht alle Leser Vollpfosten sind?
    Zitate von Ihnen dreien:



    BV:
    Hallo, bin neu hier und habe von meinem Urgroßvater mehrere Geigen geerbert. Er war Sammler und hat unter anderem auch Geigen gesammelt.
    Ich werde nach und nach immer wieder was einstellen, da es zu viele sind um alle auf einmal einzustellen. Bin leider bischen faul was das angeht


    Wäre nett wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte was ich ungefähr für diese Geige bekommen würde, da ich eventuel daran denke sie zu verkaufen und nicht über den Tisch gezogen werden möchte.


    Geigen von Martin Hornsteiner. Oder hat jemand diesbezgl. informationen was diese Wert siind? Habe nämlich eine solche geerbt. Sie wurde 1765 gebaut und ist augenscheinlich in einem Top-Zusatand. Ausserdem wüsste ich gerne ob jemand informationen hat über Martin Hornsteiner.
    Beste Grüße
    Horst Bruschke


    Habe eine alte geige geerbt und würde gerne wissen was sie wert ist und aus welcher region sie kommt.


    Ich denke der Verkäufer möchte sich einfach absichern gegen eventuelle unnötige Reklamationen.
    Ich habe dem Verkäufer telefoniert, da ich mich für ein anderes Instrument interessiere das er anbietet und er macht einen sehr serösen Eindruck!
    Hallo zusammen, ich möchte eine sehr hochwertige Geige restaurieren lassen. Welcher Geigenbauer ist eurer Meinung die richtige Adresse? Wer kann einen sehr guten empfehlen.


    ich habe eine schöne alte Geige mit Zettel von Johann Diehl Mainz gekauft. Das Etikett stimmt allerdings nicht mit dem im Lüttgendorff verzeichnetem überein. Hat jemand Bildmaterial über eine Johann Diehl Geige? Ich habe leider bisher noch keinein der Hand gehabt.


    bla bla bla und ich war derjenige der die letzte Strad. auf Tarisio für 3 Millionen kaufen wollte, hab aber leider die Auktion verpasst HA HA. Wenn das so ist biete ich dir hiermit das Diehl Cello ebenfalls offiziell für 8500€ an . Dann schlag mal zu.


    Guten Tag Worny, ich möchte Sie darauf hinweisen, das Sie hier solche Gerüchte nicht verbreiten sollten! Ich bin nicht der Händler!


    Wie gesagt ich brauche nichts zu verstecken da ich EHRLICH genug bin mich als gewerblicher Händler bei Ebay angemeldet zu haben und von daher auch ein 2 Wöchiges Rückgaberecht anbiete. Obwohl man als Gewerblicher Händler bei Ebay NUR Nachteile hat, da zuviele Neider/Scheinbieter versuchen einem das Geschäft kaputt zu machen.


    Hallo, wer ich bin weiss so ziemlich jeder in diesem Forum. Du wiedersprichst dir aber selbst, erst bringt das Cello 800 bei ebay und auf einmal 1800. Aber lassen wir das geplänker, es wird nämlich langsam kindisch. Wieviel ich für ein Instrument bezahle und ob es in deinen Augen zuviel ist, spielt doch keine Rolle, denn ich muss es ja wieder verkaufen und nicht du. Wenn du mir 200 Jahre alte Celli in einem gutem Zustand für 1800€ + annehmbarem Gewinn besorgen kannst, kaufe ich dir wöchentlich deine Celli ab, denn ich weiss nicht wo man sowas für so einen Preis bekommt, ausser wenn man mal viel Glück hat.



    a_f83:
    Tut mir leid, die Geige wollte ich ungern verkaufen, es sei denn Sie wären bereit mehr als 2000,- euro springen zu lassen:-) die bilder sagen nicht das aus, was sie hergibt. klanglich ein traum;-)


    Guten Abend, ich möchte versuchen meine alte Geige selbst zu reparieren. sie hat auf der decke ziemlich mittig der stimme und dem bassbalken einen ca. 10 cm langen riss. bilder kann ich erst die nächsten tage einstellen. meine fragen:
    wie nehme ich am besten die decke ab? gibt es ein bestimmten leimlöser? müsste die stelle gefüttert werden? es ist keine gute geige, sie dient nur zur "reparatur-probe". für tips bin ich sehr dankbar!


    Die Leute, die hier Geigen von Ahnungslosen Besitzern abkaufen wollen, verkaufen Hauptsächlich die Geigen über Ebay weiter. Die sind teilweise auch nur deshalb hier angemeldet. Ist auch völlig legitim, die wollen Geld verdienen. Ich spreche damit niemandem persönlich an, die Gewissen Leute fühlen sich angesprochen;-)


    Hallo, bei meiner meistergeige löst sich leider etwas der Zettel. Wie / womit kann ich ihn wieder sauber reinkleben? welches werkzeug eignet sich dafür am besten und wie dick muss der Knochenleim aufgetragen werden?Bedanke mich vorab für einige Tips


    danke für deine antwort, allerdings möchte ich diese arbeit in eigenregie durchführen, ich habe zu schlechte erfahrungen mit geigenbauern und restauratoren gesammelt. hier im norden sind 80% der herrschaften (auch damen darunter) ein wenig zu arrogant und verlangen für eine relativ leichte handwerkstätigkeit "künstlerpreise" und damit komme ich nicht wirklich zurecht. also wer mir hilfreiche tips geben kann, wie ich diese sisyphos-arbeit allein gepacken kriege, den wäre ich sehr dankbar


    ich hab mir sagen lassen, dass man mit einem föhn oder leicht angefeuchteten schwamm den zettel lösen kann, was sagt ihr dazu? gibt es so eine art "rollen-walze" welche klein genug ist, um durchs ff-loch zu gelangen und den mit knochenleim dün aufgetragenen zettel reinzukleben? unabhängig von meiner geige, die ich mal besser so in ruhe lasse, interessiert mich das thema schon, da ja so viele geige mit falschen zetteln versehen sind, dass ich mich frage, wie kriegen die ganzen "schwindler" das so gut hin?:-)


    vielen dank braatsch, kaufst du auch gute geigen? wenn bedarf besteht, einfach mal melden;-)


    Yo Geigeli, nette Werbung für deine eigenen Geigen.


    guten tag, ich bin an den geigen interessiert. was sollen die geigen kosten?


    Guten Tag, ich suche für meine Tochter (die bereits seit 4 Jahren Unterricht nimmt) eine spielbereite, gute Geige in 4/4. ich habe dieses Angebot aus der Bucht entdeckt.
    Es handelt sich wohl um eine viullaume-kopie. am blättchen ist ein brandstempel zu erkennen. kann mir dazu vielleicht jemand nähere Infos geben?
    Vielen Dabk im Vorraus


    Wie hoch werden die Geigen gehandelt? was könnte ich für ein Gebotsbetrag eingeben? Die Geige scheint eine ordentliche Arbeit zu sein. Allerdings ohne den Klang beurteilen zu können, weiß ich nicht, was ich bieten kann im Verhältnis dazu, was die Geigen gehandelt werden. Vielen Dank im Vorraus


    Guten Abend an alle User!
    hier habe ich 3 ältere Celli (ich tippe 100-170 jahre) ein 4/4, 7/8 und 3/4. Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Bei Kaufinteresse einzelner oder aller Celli könnt Ihr mich gern Privat anschreiben


    Meinungen sind nicht immer die Selben, das ist richtig. Allerdings hab ich ganz andere hochwetige Instrumente fürn Appel und ein Ei bei der Bucht weggehen sehen. Umgekehrt Schrottgeigen für ein unverschämt hohen Preis. Pauschalisieren kann man die Preisrichtung nie bei der Bucht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man zur richtigen Zeit, vorm Rechner sitzen muss und hofft, dass es der "Ersntgemeinte" Bieter die Auktion verpasst. Ich war nämlich der, der das DIEHL Cello verpasst hat und 8500,- Euro bieten wollte, hast also Glück gehabt:-)


    eine auktion hat ein gewissen reiz. jetzt, nachdem du das cello für 5,5 ersteigert hast, soll ich es dir für 8500 abkaufen??? HAHA. du zahlst so gute Preise, ich hab da 3 Cellos für dich, die kannst du zusammen für 5 Riesen haben! bei bedarf schick ich dir paar bilder zu


    Wenn ich mir Tagelang ein recht hochwertiges Instrument, wie dieses DIEHL-Cello beobachte, es verpasse und mir gedacht habe: eigentlich hätte ich gern 8500,- geboten" ist es doch absolut nicht abwägig? Nur weil ich das von dir ersteigerte nun nicht abkaufe, heißt es doch noch lange nicht, dass ich dich hier anschwindel? das kam so rüber, wie: "wenn du cochones hast, kauf es mir doch dann für die 8500 ab, die du "angeblich" bezahlt hättest", und geigeli war auch gespannt darauf und heizt die stimmung noch an. das finde ich kindsich und lächerlich, nicht das, was ich geschrieben hab. Du kommst mir mit deiner Menschenkentnis um die ecke, und wertest meine Person ab, weil ich dein Cello nicht auf Knopfdruck gleich kaufe. seriös und glaubwürdig ist das für mich jedenfalls nicht. Ich handel mit Instrumenten schon recht lange und muss aufpassen, dass ich nicht falsche investitionen mache und monate/jahre auf den instrumenten sitzen bleibe, was sicherlich auch du nachvollziehen kannst. wenn du mir dieses selbe cello nun auf diese plumpe und arrogante art andrehen willst, sage ich doch als händler erst recht nein danke. Ebay ist für mich im laufe der jahre schon berechenbar bei recht guten instrumenten. aber widerrum auch nicht, da ich verblüfft bin, wie die leute auf plump gefälschte instrumente reinfallen. Ebay hat den Instrumentenhandel völlig zerstört. Diese Meinung vertreten sicherlich viele Händler.

  • g:


    Hallo die geige sieht nach einer besseren Böhmischen Geige aus ,wenn Sie diese Verkaufen möchten ,bitte ich um meldung unter :
    Vielen Dank


    Ich suche eine Barocke Geige weil ich den Klang bevorzuge und etwas qualitativ Hochwertiges in dem alter suche ....
    Ich erwarte jetzt nicht wieder eine diskussion über Verkäufer ect. denn die hatten wir ja schon zu genüge.Und eine Diskussion lenkt nur wieder von meiner eigentlichen Frage ab .. Aber wenn ich vor Ort bin mache ich mir selber ein Bild von den Verkäufern , aber trotzdem Danke für den Hinweis ;) Also bitte lasst es einfach ...


    hallo wenn die alte mittenwälderin zu verkaufen ist , dann melden Sie sich vielleicht mal bei mir ;-9


    Hallo hat jemand irgendwelche Infos zu dem Modell : Studio des Hamburger Geigenbauers ?Sie ist aus dem Jahr 1924 ! Alles hilft , Preiskategorie, Klang ect...


    Hallo liebe User ,
    ich bin im begriff einen Teil meiner Sammlung an Geigen zu veräussern!
    Und bin deshalb auf der Suche nach einem Markt ,Flohmarkt oder einer Börse für Instrumente !!!
    Kennt jemand irgendwas in dieser Richtung ?


    Ja stimmt aber nur die Die ich schon lange habe ... Platz für neue ... Schmuckstücke ;) mfg


    hallo ich hätte interesse , wäre schön wenn Sie sich bei mir melden!
    Vielleicht auch direkt mit ihrer Presivorstellung ! mfg


    das gewünschte Foto ! Es steht zum Verkauf , aber weil ich nicht weiss was es Wert sein könnte , warte ich auf ein gutes Angebot!
    mfg


    Links zum Internetauktionshaus leider nicht erlaubt, Kommentar wohl überflüssig.
    Tschüss in diesem Forum