Bitte keine Diskussionen mehr über angebotene Geige etc.

  • Hmm ... wenn jemand das offen dazuschreibt, warum nicht? Wird ja
    niemand gezwungen zu antworten. Und interessant sind solche Diskussionen
    immer.


    Grad in einem anderen Thread wollte ich "ebäy" schreiben :D ... ging nicht. Ist
    das jetzt neu, dass es sich in Sternchen auflöst? Dabei ging es nicht um ebäy
    Geigen ... man kann es je umschreiben. Naja, vielleicht hält es ja davon ab, dass
    ständig solche bestimmten Anfragen kommen. ;)

  • Ziel des gelöschten Stranges war es ja nicht , jemanden zu denunziieren, sondern nur mal zu illustrieren, wie sehr die psycholog. Komponente die Preisbildung und somit den Wert eines Instruments mitbestimmt.
    Aber sei's drum. Vielleicht ist es besser so, das nicht hier abzuhandeln

  • Zitat

    Original von yxyxyx
    Ziel des gelöschten Stranges war es ja nicht , jemanden zu denunziieren, sondern nur mal zu illustrieren, wie sehr die psycholog. Komponente die Preisbildung und somit den Wert eines Instruments mitbestimmt.
    Aber sei's drum. Vielleicht ist es besser so, das nicht hier abzuhandeln

    Wobei es dennoch eine intressante Diskussion ist - es gehört sich aber wirklich nicht, Verkäufer zu nennen. Und da diese zwangsläufig mit der Auktion verbunden sind.. Naja.
    Ich bin nicht einer, der irgendwie bei Ebay handelt - dennoch kann ich verstehen, dass die Verkäufer daran intressiert sind, nicht Thema von einem Forum zu sein, welches sie "entlarvt". Reinr echtlich gesehen darf man in einem Forum nicht über solche Personen urteilen. Etwas anderes ist es, wenn man reine Beweise für eine Untat hat. Aber das sind ja meist "Spekulationen".

  • also bitte!
    Also wie jemand sich im Internet als Anbieter repräsentiert, ist für alle zugänglich.
    Weder ich noch Musicus3000 haben ja persönliche Daten betreffender Personen genannt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fmzjpt
    Reinr echtlich gesehen darf man in einem Forum nicht über solche Personen urteilen. Etwas anderes ist es, wenn man reine Beweise für eine Untat hat. Aber das sind ja meist "Spekulationen".


    Genau so ist es. Ich werde dann letztlich aufgefordert - manchmal unter Androhung rechtlicher Konsequenzen - den Thread zu entfernen. Es geht nicht um eine grundsätzliche Diskussion über Machenschaften und Fallstricke im Geigenhandel, die kann gerne geführt werden. Aber dann eben nur theoretisch und ohne "praktische Beispiele" die sehr schnell eine Verleumdungsklage nach sie ziehen könnten.

  • Schade....sind dann also auch keine Kaufberatungen über Direktlinks mehr möglich? Oder das Amüsieren über kuriose Auktionen? Oder darf man wenigstens letzteres noch, wenn man keine "Bewertung" abgibt? Quasi als stumme Beiträge ohne Antwortmöglichkeit?


    Ehrlich gesagt macht mich dieser "Anklagewahnsinn" wütend, und er war meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang auch höchst albern. Und warum darf man nicht schreiben, dass man ein Angebot unseriös findet, ist das keine freie Meinungsäusserung? Lieber Admin, ich kann Dich verstehen, dass Du da jetzt Konsequenzen gezogen hast... Darf ich noch andeuten, was ich von solchen Leuten wie *piep* (ich hoffe der Name ist nicht vergeben, wenn ja, bezieht sich das nicht auf einen vergangenen, gegenwärtigen oder zukünftigen Nutzer namens "Piep") halte? Obwohl, das verstösse gegen die Netiquette, und vielleicht lesen ja auch Kinder mit. ;)