ebay geige pietro messori

  • hallöchen geigenfreunde,


    ich habe auch seit kurzem die geige entdeckt und habe schon 4 monate unterricht und mir machts immer noch spaß. ich wollte mir aber endlich eine eigene geige kaufen und hab dir hier beim rumstöbern entdeckt :-p!


    was ist das für eine geige? woher kommt sie?reicht die für den anfang und wie viel würdet ihr maximal bieten?


    http://www.ebay.de/itm/Gutklin…m19c9ef29a6#ht_600wt_1344





    danke für eure hilfe!


    grüße sandra

  • Das ist auf jeden Fall eine schöne Geige. Es ist aber schwer zu sagen, wie hoch der Preis für diese bei ebay gehen wird. Ohne sie selbst gesehen und gespielt zu haben würde ich nicht über 500 bieten, vermute aber, dass es noch deutlich höhere Gebote geben wird.
    MfG
    Rainer

  • Hmmmm.... also aus Sachsen/Böhmen ist die meiner Meinung nach nicht, könnte aber auch ein moderner Nachbau sein, also vielleicht nicht "echt italienisch". Ich finde aber, sie sieht sehr gut aus, sehr schöne Decke (Haselfichte!), sehr schöner Boden, gut verarbeitet... Die wird im Preis noch hochgehen! Also, ich glaube das ist schon ein ordentliches Instrument. Wieviel ich bieten würde...? Tjaaaaa....kommt drauf an wieviel Geld du hast ;) Ich persönlich denke, die könnte im oberen dreistelligen Bereich landen, evtl. sogar vierstellig. Ich würde ohne ein Probespiel nicht zu viel Geld für eine Geige ausgeben, auch wenn mir dadurch vielleicht das ultimative "Schnäppchen" entgeht. Aber bei Ebay gibts im Bereich 400-500 Euro schon gute Instrumente, und manchmal lohnt es sich, den Markt eine Weile zu beobachten.