Anfängerin sucht Rat

  • Hallo bloodAngel,


    ich habe mit 42 angefangen - soviel zum Thema Alter.


    Einfache Kinderlieder nach nur sechs Wochen Unterricht ist schon sehr gut, also mach Dir deshalb mal keine Sorgen. Aber Dein Lehrer sollte Dir Feedback geben - sowohl positives wie auch negatives. Sonst kannst Du Dir das Geld für den Unterricht sparen.


    Noten findest Du bei http://www.8notes.com
    Die haben auch einfache Stücke kostenlos zum Download, sind entsprechend gekennzeichnet.


    Schau auch mal bei http://www.violinmasterclass.com rein, die haben gute Tips für Anfänger und Fortgeschrittene, mit Videos (braucht Quicktime).


    Ansonsten: Viel Spaß!

  • hey
    ich kenne viele leute die erst mit 30 oder 40 angefangen haben zu
    spielen.Und die spielen auch nach 4 jahren nicht schlechter als einer,
    der schon mit 4 Jahren angefangen hat.
    ich glaube man lernt dann doch etwas effektiver
    und zielbewusster
    naja...ich würd auf jeden fall wieder anfangen :D