Anfänger - Welche Geige ?

  • Also, folgendes :
    Ich bin 13 Jahre alt (Im Mai 14) und möchte vlt Geige spielen.
    Ich hatte noch nie eine Geige in der Hand.
    Wo ich Geigenunterricht nehmen könnte wüsste ich schon, und zwar da wo ich auch Gitarrenunterricht habe.
    Aber bevor ich Unterricht nehme würde ich mir gerne mal erstmal ne Geige kaufen, um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen und zu schauen ob es mir überhaupt spass macht, bevor ich mich da für viel Geld beim Unterricht anmelde.
    Ich habe auch keine Freunde die Geige spielen oder so, dass heisst leihen könnte ich mir auch keine.
    Könnt ihr mir eine Geige empfehlen die für den Anfang okay ist.
    Sollte günstig sein (Hab keine hohen erwartungen), ich hatte wie gesagt sowieso noch nie eine in Der Hand.
    Also über Links und Antworten würd ich mich freuen :)
    Danke

  • Wenn du erstmal schauen möchtest, ob dir das Geigespielen Spaß macht, würde ich Dir raten, Dir ein Instrument zu leihen- das machen auch viele Geigenbauer. Deren Leihinstrumente sind meistens besser als preiswerte Angebote, gut eingestellt usw. (Zumindest sollten sie es sein...). Wenn Du dann weißt, ob es das Richtige für Dich ist, kannst Du Dich immer noch nach einer eigenen Geige umsehen.

  • Ich würde dir raten es erstmal auszuprobieren=) (Geige leihen=)
    Und wenn es dir dann noch immer Spaß macht würde ich dir empfehlen ein gutes Instrument zu kaufen an dem du auch noch lange Freude hasst!!
    Ich habe mir erst eine billige (30Euro ebay) und dann eine hochwertigere zugelegt,mit der ich jetzt wunderbar zurecht komme=)