wert dieser geige?

  • hi,


    sagt mir bitte, ob diese geige gut ist.


    <Bitte nur eigene Bilder von eigenen Geigen hier einstellen.>
    ADMIN

  • Gibt es dazu irgendwelche Siganturen (Zettel, Brandmarken, Reparaturmarken etc.)?
    Haben Sie die gekauft, oder ist das ein Familienerbstück?
    Was wurde Ihnen vom Verkäufer bzw. Angehörigen dazu gesagt.
    Mein persönlicher Vorabeindruck: sie sieht durchaus interessant aus, aber nicht herausragend. Schön goldiger Lack (für meinen rein subjektiven Geschmack etwas zu eintönig), einteiliger Boden, gute Holzwahl, die'Schnecke erscheint mir etwas zu plump.
    Die Decke dürfte um den Saitenhalter herum etwas reparaturbedürftig sein wohl Folge eines etwas zu deftig angeschraubten Kinnhalters, wo sich dann irgendwelches Gewächs eingenistet hat.

  • danbke für die antwort


    leider ist da kein zettel drin.
    diese geige ist ein familienerbstück.
    ich habe vor kurzem angefangen zu spielen
    leider kann ich nicht sagen, ob sie gut klingt,
    weil ich ja erst anfange.
    können sie sagen woher die geige kommt und
    welchen wert sie haben dürfte?

  • Mir werden verdammt oft Geigen von Leuten aus dem Balkan angeboten, die der Ihrigen sehr ähneln. Mag sein, durch den Informationsverlust der Fotos verstärkt.
    Im ehemaligen Ostblock wurden v.a. in Rumänien Geigen mit diesem hell eintönig leuchtenden Lack gemacht (Zyniker behaupten, weil im Plan das Pigment fehlte). Die Ihrige erscheint aber in der Fertigung wesentlich gehobener.
    Dennoch werde ich den Verdacht nicht los, dass es sich hierbei um eine Geige aus dem Balkanraum handelt.
    Der Wert daher ~200?, aber nur anhand Ihre Informationen und meiner Möglichkeiten, die Bilder auszuwerten.
    Aber vielleicht melden sich noch andere bzw. es wäre Ihnen möglich, die Geige den erwarteten Wert angemessen, in natura schätzen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Matthias
    Das ist eine sehr gute moderne italienische Geige von Ansaldo Poggi ca. 1920.
    Wert: ca.30000-40000 Euro;
    Strafe fürs stehlen der Bilder: ein paar hundert Euro....


    Grüße Matthias


    Worin sind Sie sich darin so sicher (der Geige fehlen ja lt. Aussage des Fragestellers jegliche Signaturen)

  • Also ehrlich: Garbage In Garbage out!
    Wenn man mir einfach bewusst verlogen falsche Infos zuspielt, wie soll ich dann eine korrekte Analyse machen? Da kann man mir jeden augemotzten China-Kracher als Original del Gesu unterjubeln.