die Abenteuer des einsamen Carusos

  • Es ist zwar nur eine Anekdote -also nicht verbürgt- aber dem großen Enrico Caruso soll folgendes passiert sein.
    Um 1900 fuhr er wegen eines Gastspiels in Texas alleine mit seinem Auto durch den amerikan. Süden.
    Ausgerechnet auf dem einsamsten Highway streikte der Wagen. Verzweifelt blickte er umher und sah in der Ferne eine Farm.
    Der Farmer war sehr nett, schleppte sein Auto mit einem Muli zum Haus und reparierte es.
    Caruso war sehr dankbar -der Farmer schlug aber eine Entlohnung aus.
    Aber verblüfft fragte er ihn, wer er sei -er müsse wegen seines Auftretens ein nobler Herr sein.
    Caruso darauf gerührt erwiderte: "Ich bin CARUSO!"
    Der Farmer ganz aufgerührt rannte ins Haus, rief seine Frau und Kinder: "Wißt Ihr, welch nobler Herr uns da beehrt: der große Caruso, der große Robinson Caruso!"