Anleitung für Reparaturen gesucht

  • Hallo,


    Meine Geige benötigt einige kleine Reparaturen, bei denen man sie wohl nicht auseinander nehmen muss. Deshalb hab ich mir gedacht anstatt hunderte Euros beim Geigenbauer zu lassen, es mal selbst zu versuchen, da ich mit der Verarbeitung von Holz relativ viel Erfahrung habe. Hier also meine Frage:


    Kennt jemand eine gute detaillierte Anleitung (am besten online und gratis) wie man eine Geige reparieren/restaurieren kann.


    Volgende Reparaturen würde ich mir zutrauen:


    - Kleine Deckenöffnung, etwa 3cm breit


    - Griffbrett neu fixieren


    - Steg anpassen


    - Diverse Lackarbeiten


    Der Geigenbauer darf dann den Rest machen was ich nicht könnte: Stimmstock neu setzen, Wirbel erneuern.



    Vielen Dank und Liebe Grüsse


    Michael