Gebrochenen Cellohals lösen

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir ein Cello mit einem komplett zerstörten Hals/ Wirbelkasten besorgt. Ich möcht diesen gegen ein Neuteil austauschen da es sich hierbei um die meiner Meinung nach dei einfachste und preiswerteste Methode handelt. Bei Geigen war das lösen des Halses mithilfe eines Wasserkochers kein Problem aber bei einem Cello stelle ich mir das, allein bedingt durch die Größe etwas schwieriger vor. Hat jemand von euch schon erfahrung diesbezüglich und kann mir vielleicht Tips geben?
    Vielen Dank im Vorraus

  • so viel ich weiss, kann das mit Hilfe eines Industrieföhns gemacht werden.
    Heizstrahl auf moderate Temperatur gestellt auf die Klebefläche und der Leim löst sich alsbald.
    Zur Not kann mn es auch mit einem normalen Haarföhn probieren.