Saiten aus Metall

  • Hallo verehrter Herr Rainer!!! wenn meine Violine wirklich aus Böhmen kommt
    und ca.75J alt ist wie er erklärt es sich dann das meine Tante von der ich das
    Instrument geerbt habe mir auch zwei Expertisen hinterlassen hat wo das
    Geburtsjahr 1713 und die Echtheit des Stempels bestätigt werden zu ihren
    lebzeiten hat sie nie etwas verlauten lassen!!!!

  • Ich hatte da einen Informationsvorsprung, da ich schon zwei Bilder (eins von der Gege und eins vom Kasten) gesehen habe. Die "italienische" Geige ist eine einfache ca. 75 Jahre alte einfache böhmische Schülergeige mit aus derselben Zeit stammendem sehr einfachem Pappkasten. Ein Irrtum ist ausgeschlossen, was ja nicht bedeuten muss, dass die Familiengeschichte ("aus Italien mitgebracht") falsch sein muss.
    MfG
    Rainer