Geige von Andreas Hoyer aus 1759 gefunden

  • Hallo, ich habe bei uns im Keller (trockener Keller) eine Geige von Adreas Hoyer (Klingenthal 1759) gefunden.


    In der Geige steht drin: Andreas Hoyer, Klingentahl 1759


    Was ist so eine Geige wert und an wen könnte ich mich wenden?


    Leider können wir die Geige nicht gebrauchen.


    Bilder reiche ich nach!

  • Hallo Javoly,
    bitte erst einmal Bilder dazu stellen, um abschätzen zu können, in welchem Zustand sich die Geige befindet und ob der Zettel überhaupt zu der Geige gehören könnte.
    MfG
    Rainer

  • Ja, ich werde schnellstmöglich BIlder erstellen.


    Das ist kein Zettel der drin ist, sondern es ist in die Geige "reingraviert", in das Innenleben. Ich weiß leider nicht wie man das nennt, kenne mich absolut nicht mit Geigen aus.


    Der Zustand ist schon sehr gebraucht.


    Aber wie gesagt, Bild kommt!

  • In einer Zettelsammlung steht, dass Hoyer gedruckte und handgeschriebene Zettel verwendete. Ein gedruckter aus einem Cello - ebenfalls mit der Jahreszahl 1759 - hatte folgende Gestaltung:


    Andreas Hoyer ,Violinmacher
    in Klingenthal 1759
    (die letzten beiden Ziffern handgeschrieben)

    MfG
    Rainer

  • Wie lade ich Bilder hoch???


    Das klappt irgendwie nicht...


    Kann ich die evt jemandem von euch schicken, der die dann einstellt?



    Ich habe mich etwas erkundigt und bin zu dem Entschluß gekommen, dass die Geige wahrscheinlich eine "Nachbildung" ist.


    Ihr könnt euch ja die BIlder ansehen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Javoly
    Wie lade ich Bilder hoch???


    Sie haben 2 Möglichkeiten, die Bilder ins Forum einzustellen


    a. Sie laden die Bilder auf einen Webspace hoch (falls Sie über so einen verfügen) und setzen dann einen Link auf die Bilder ins Forum. Ihre Bilder erscheinen dann automatisch in Ihrem Textbeitrag. Hierzu drücken Sie den Button rechts neben dem E-Mail-Button über dem Textfenster in dem Sie schreiben. Dann können Sie die Bild-URL angeben. (Besipiel: http://www.geige24.com/forumsbilder/geig...ke-beispiel.jpg). Wenn Sie nur die URL angeben, wird direkt auf Ihren Speicherplatz verwiesen und es öffnet sich ein neues Fenster zu Ihrer Website. Allerdings ist dann keine Voransicht hier im Forum zu sehen.


    b. Sie gehen auf "Dateianhänge" und folgen den Anweisungen. Dann wird das Bild auf unseren Webspace geladen und kann dann über einen im Textbeitrag erscheinenden Link aufgerufen werden. Hierzu müssen Sie die Bilder auf der Festplatte Ihres Rechners haben. Sie können diese dann über "Durschsuchen" finden und hochladen. Sie dürfen aber nicht größer als 200 kB sein pro Bild.