Schnelle Hilfe beim Kauf

  • Hallo zusammen,


    da ich leider auf die Schnelle sonst niemanden fragen kann, hoffe ich, dass mir hier gerade eine Auskunft geben kann. Ich würde mir gerne eine Geige kaufen und habe mal aus Jux bei Ebay geguckt.


    Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnen würde 200? für diese Geige auszugeben und sie restaurieren zu lassen? Ich bin noch ziemlich am Anfang und brauche sicherlich kein hervorragendes Instrument, aber eins, dass mir auch nicht zu viele Scherereien macht...


    http://cgi.ebay.de/alte-Geige-…0.m14&_trkparms=72%3A1700|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Na gut, da die Auktion bald vorbei ist, würde ich mich über einen Tipp freuen.


    Viele Grüße,


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist sie eh ausgelaufen - aber ich glaube nicht, dass es ein Schnäppchen gewesen wäre... Einfache Geige und wenn sie schon als Deko-Stück angeboten wird, dann gibt mir das zu denken...

  • Dafür sind zumindest gute Bilder und viel Erfahrung erforderlich, und auch dann kann man noch auf eine unkorrekte Beschreibung bzw. gefälschte Zettel hereinfallen. Wirkliche Schnäppchen dürften die Ausnahme sein. Zumindest bei höherwertigen Instrumenten sollte man immer versuchen, vorher eine Besichtigung bzw. Probespiel zu vereinbaren, dann weiß man wenigstens genau, worauf man bietet, und ob es sich lohnt.
    MfG
    Rainer