Wie geige Verkaufen?

  • Hallo,


    ich würde gerne meine Geige verkaufen jedoch bin ich mir unsicher wie ich es richtig anstellen soll.


    Es handelt sich um ein Nachbau von Nicolaus Amatus fecit in Cremona 16
    Die Geige hatte ich für ca. 1000? gekauft und sie soll bereits über ihre 100 Jahre alt sein.
    Genauere Angaben kann ich machen, wenn ich die Rechnung gefunden habe.


    Ich hatte mir überlegt sie in E-Bay einzustellen aber war mir unsicher dort überhaupt ein Gebot zu bekommen.
    Zum Geigenbauer hatten wir sie auch schon gegeben aber wie sich herausgestellt hat wurde sie von ihm verliehen anstatt verkauft zu werden.


    Welche Möglichkeit gibt es noch eine Geige gut loszubekommen natürlich mit dem best möglichen Wert.

  • Hallo!
    also ich denke, du solltest es möglichst nochmal über einen geigenbauer probieren und dir verschiedene angebote / wertschätzungen einholen. das alter spielt oft auch keine wirklich wichtige rolle, es gibt auch alte geigen die einfach "nichts" mehr wert sind. alter heißt nicht gleichzeitig viel wert.
    ebay is so ne sache, es kann eben auch sein, dass man da wirklich viel zu wenig geld für den wert bekommt. aber da du nicht weißt, welchen wert diese geige hat.......


    mit bestem wissen erstellt :)


    gruß, andal