Beiträge von Andal

    ich spiele auch mit nem speziellen pad auf dem kinnhalter. dabei ists wichtig den immer wieder zu desinfizieren - da sich da viele bakterien drauf halten. ich mach das sehr häufig, dann gehts mit dem geigerfleck auch.

    ich spiele auch die pirastro tonica. ich habe leider einen sehr hohen saitenverschleiß, und da bieten diese saiten ein ordenltiches preis- leistungsverhältnis. mit dem klang bin ich soweit ganz zufrieden - klar gings besser, aber dann eben auch teurer...

    hm hab den mal getestet und... na ja. mischt man die höhen und mitten komplett raus, klingts einigermaßen akzeptabel. mit mehr möglichkeiten find ich klingts gut. hat jmd tipps wie man nen piezo am besten mischt? filter etc?

    hm ich hab mal beim musikhaus bei mir n der nähe geguggt (Piano Werner), der hatt den fishmann v200 da, den werd ich mal testen, auch auf heimischem recordsystem (mackie onyx, damit bekommste sehr schnell raus was ordenltich ist und was niciht :))
    aber ein foto wär trotzdem nicht verkehrt
    danke dir,
    lg

    kann mich nur rainer anschließen. ich hab z.b. einige jahre jetzt nur noch im stehen gespielt, als ich dann letztens wieder in ein orchester eingestiegen bin, hatte ich starke probleme mit dem rücken, weil ich da sitzen nicht mehr gewohnt war. also ich tendier ganz klar zum üben in beiden positionen...

    ich reinige die saiten so gut wie nie mit alkohol, nur wenn ich wirklich mal wieder alles richtig sauber machen will - da alkohol auch zum verschleiß der saiten beiträgt. ich putze die saiten immer ganz gründlich ab (ich nehm allerdings einen normalen lappen), auch während dem spielen immer mal (ich muss dazu sagen: ich hab extrem feuchte hände beim spielen, mein griffbrett ist quasi permanent voll im wasser...)
    wozu ich alkohol verwende: für den kinnhalter. da wirkt alkohol desinfizierend und hilft bei mir sehr stark um das problem mit dem geigerfleck ein wenig in den griff zu bekommen.
    lg, andal

    Hallo,
    ich hätte eine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Tonabnehmer FISHMAN V-200-PICKUP? Ich bin auf der Suche nach einem Tonabnehmer für Live-Auftritte. Wir haben das bisher mit Kondensator Mikros gemacht, allerdings ist da die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt, deswegen möchten wir auf Tonabnehmer umstellen.
    Falls jemand Erfahrung mit dem Tonabnehmer hat - wie wurde der dann in Live Auftritten betrieben? DI Box (aktiv / passiv) oder pre- Amp?
    Hat jemand vllt Alternativen (der Tonabnehmer sollte leicht und einfach zu montieren und wieder abzunehmen sein, also ohne Steg zu wechseln oder etwas unter den Steg zu setzen).
    WÜrde mich über Antworten sehr freuen,
    lg,
    Andal