Skyl Art Brand

  • Meine Tochter, nächste Woche 5Jahre :)
    wird ab nächste Woche am Geigenunterricht teilnehmen.
    Wir haben einen Leihgeige bekommen, in der "SKYL ART BRAND" steht und Kwangchow China.
    Wer kann mir etwas zu dieser Marke sagen?!?
    Wir bezahlen für ein Jahr 85Euro Mietgebühr, kann mir da auch jemand was zu sagen.
    Ausserdem möchte ich fragen wie ihr zu den günstigen "EBAY Angeboten" steht?
    Da gibt es teilwies unter 80 Euro Angebote in der Größe 1/8.
    Was bedeutet "massive Bauweise"?


    Das sind viele Fragen, ich freue mich sehr,
    wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!
    Vielen Dank!
    Plaka.

  • Hallo, ich habe mir bei ebay für 35 Euro eine Geige gekauft. Die sieht super aus und ist durchaus brauchbar. Ich denke, gerade als Anfänger und speziell dazu für ein Kind kann man
    bei diesem Preis absolut nichts verkehrt machen. Und wenn es dann richtig gut klappt und
    das Interesse bleibt kann man immer noch an eine teurere Anschaffung denken.

  • Hi Plaka,
    die Mietgebühr für ein Jahr entspricht etwa dem Kaufpreis dieses Instrumentes. Es würde mich wundern, wenn das Lernen damit wirklich Spaß machen solte. Spätestens wenn daran begründete Zweifel aufkommen und z. B. auch der Lehrer darauf keinen schönen Ton spielen kann, sollte man sich nach Alternativen umschauen. Brauchbare Sets kosten neu ab etwa 300 Euro.
    MfG
    Rainer