Tommaso Balestrieri

  • nochmal: bitte mindestens ein Foto von der Rückseite, wenigstens eine Seitenansicht und Schnecke zumindest in Seitenansicht hier reinstellen, und die längste Seite jedes Fotos sollte mindestens 1000 Pixel haben. So wie momentan kann man relativ wenig sagen. Bei dieser Geige bin ich vorab in Fragen Echtheit sogar sehr pessimistisch

  • also sollte die sich als echt erweisen, dann muss ich wirklich noch mächtig viel lernen.
    Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir ab, was der Geigenbauer meint!

  • Danke erst einmal für Ihre ersten Einschätzungen. Mich würde sehr interessieren an welchen Details Sie Ihre skeptische Grundhaltung festmachen. Mit meinen Laienaugen betrachtet finde ich nichts abweichend zu den Fotos von der 1763er. Aber vielleicht schaue ich auch nicht an den richtigen Stellen?

  • Abgesehen davon, dass beides Geigen sind, sehe ich auch wesentlich mehr Unterschiede als Ähnlichkeiten - meine Pro-/Diagnose lautet daher leider auch "sehr wahrscheinlich Fälschung"!
    MfG
    Rainer

  • Das ist sicher keine Balistrieri.. sorry ;)
    Lack? Arbeitsweise? Form? Einlagen? etcetc.
    Tut mir sehr Leid..


    Dennoch kann die Geige ja ihre Qualitäten haben. Deswegen würde ich sie nicht sofort verheizen nur weil ihr Namensschild ein bisschen flunkert!