Möchte meine Geige verkaufen...

  • ... allerdings weiß ich nicht wieviel diese jetzt wert ist.
    Früher hat sie um die 1000 Euro gekostet & der Geigenkoffer war 200 Euro.
    Keine Kratzer oder Macken.
    Hier einmal einige Bilder:
    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus =)








  • der berühmte Karl Müller war ein Freund und Arbeitskollege vom Genie Richard Jacob Weissgerber (für mich der beste Gitarremacher aller Zeiten). Ich weiss nicht in wie weit besagter Karl Müller mit diesem Verwandt ist. Ist es sein Sohn?. Dann lebt er vielleicht noch und man kann seine Adresse eruieren.

  • Sie sieht hübsch aus, liegt aber leider "zu sehr im Trend", würde ich sagen, sprich es gibt in dieser Optik zig fernöstliche Kopien im absoluten low budged Bereich. Ich hatte das Pech mit meiner alten Schülergeige aus Polen, auch um 1990 gebaut. Das war damals der new style, schön orange, die würde mir heute der Geigenbauer meines Vertrauens nicht abnehmen, auch wenn sie ganz passabel klingt, eben wg. der chin. Konkurrenz.
    Trotzdem viel Glück beim Verkauf!
    Gruß Sommervogel

  • Zitat

    Original von sommervogel
    Sie sieht hübsch aus, liegt aber leider "zu sehr im Trend", würde ich sagen, sprich es gibt in dieser Optik zig fernöstliche Kopien im absoluten low budged Bereich. Ich hatte das Pech mit meiner alten Schülergeige aus Polen, auch um 1990 gebaut. Das war damals der new style, schön orange, die würde mir heute der Geigenbauer meines Vertrauens nicht abnehmen, auch wenn sie ganz passabel klingt, eben wg. der chin. Konkurrenz.
    Trotzdem viel Glück beim Verkauf!
    Gruß Sommervogel


    Ich glaube bzw. Hoffe nicht dass das eine Kopie ist, da meine alte Musikschule mir für viel verkauft hat.... Wo kann man die Geige am besten verkaufen?? Über Musikschulen oder bei einem Geigenbauer nachfragen???