Risse zwischen Rand und Griffbrett

  • Das ist eine interessante Idee mit dem "Bogenschaden". Hätte ich nicht gedacht, eher damit gerechnet, dass eine Beschädigung dann im Bereich neben dem Saitenhalter durch den Frosch passiert (der ja dicker und eckiger ist als die Stange). Aber die ältesten Kästen, die ich kenne, stammen aus den späten 70ern und da waren die Bögen schon im Deckel befestigt, habe also keinerlei Erfahrungen mit den Antikmodellen.


    Die Schnecke ist mir bisher noch gar nicht besonders aufgefallen, für mich sehen die aber auch alle mehr oder weniger gleich aus. Der Endknopf (?) bei meiner ist flacher als bei vielen anderen, aber das hätte ich jetzt nicht als besonders spektakulär bewertet.

  • Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, zumindest einen Teil der Inschrift mehr schlecht als recht zu fotografieren. Der unleserliche Teil in der Mitte war nicht zu erwischen, den sieht man nur in einem sehr steilen Winkel, den ich mit der Kamera in der Hand nicht hingekriegt habe. Vielleicht das nächste Mal mit Stativ und Helfer...


    Aber zumindest über die "Nummer" und das "Steelberg" darf spekuliert werden!