Instrumente aus SChrott

  • In meinen trudeln durch die verschiedenen Musikerforen bin ich vor kurzem auf etwas sehr interessantes und durchaus Kurioses gestoßen, welches in einem anderem Forum für reges Interesse sorgte und ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Vielleicht kennt es der ein oder andere schon, vielleicht aber auch nicht.


    Vielleicht hilt es dem ein oder anderen auch seine denkweise über die heutige Mentalität von "brauchbaren" Instrumenten zu überdenken.


    http://www.youtube.com/watch?v=O6rgkCUstaE


    Viel spaß beim schauen und noch mehr spaß wünsche ich euch beim Diskutieren, eure Meinung würde mich sehr interessieren.


    Mfg


    der Daniel

  • Da habe ich schon mal einen Bericht im Fernsehen drüber gesehen. Ich finde das ganz toll. Es ist doch auch nciht immer wichtig. ob ein Instrument eine super Klang hat. Diese Menschen sind einfach wahnsinnig stolz darauf, was sie geleistet haben.
    Das ist doch das wichtigste.

  • Der Link funktioniert bei mir nicht, deshalb weiß ich nicht, ob ich vielleicht genau von demselben Projekt schreibe. Ich möchte nämlich allen den Film "Kinshasa Symphony" empfehlen, der davon handelt, wie klassische Musik dabei helfen kann, wenigstens für kurze Zeit das Elend zu vergessen und wie verzweifelte Menschen durch Musik wieder einen Sinn in ihrem Leben gefunden haben. Auf dieser Seite gibt es ausführlichere Infos und Trailer zu diesem ganz großartigen Film.