Geigenkasten für Tochter personalisieren

  • Hallo Allerseits,


    ich bin Shirok und spiele seit ca. 10 Jahren Geige, ich bin kein Meister aber zumindest ist es hörenswert.
    Ich freue mich im Moment extrem dass auch meine kleine Tochter anfangen will Geige zu spielen.
    Wie kleine Mädchen eben sind findet sie alles was pink ist super. Nunja ihr Geigenkasten ist schwarz :D
    Gibt es eine gute Folierung oder Aufkleber mit denen ich einen Geigenkasten haltbar umgestalten könnte?
    Oder kostet ein neuer Geigenkasten weniger als diese Aktion? Aubkleber können ja nicht so teuer sein, allerdings - sind sie auch langfristig haltbar? Und kann man sie problemlos mit anderen Aufklebern ersetzen - das Kind wird ja auch älter, grins!


    Beste Grüße
    Shirok

  • Hallo Shirok,


    um Dir hierbei zu helfen, wäre es ganz gut zu wissen, wie die Oberfläche des Kastens beschaffen ist. Ist er mit Stoff überzogen (wenn ja, was Kunstfasern oder was natürliches?), oder hat er eine blanke Carbon-, Glasfaser oder Plastikhülle? Aber noch andere Fragen sollte man berücksichtigen, ehe man einen Geigenkasten verziert. Ist der Kasten gemietet oder gehört er Euch? Und wie oft wird Deine Tochter noch einen neuen Kasten brauchen, weil ihre Geige wächst?


    Gruß


    MrAranton

  • Was ich auch noch hinzufügen möchte:
    wie lang werden deiner Tochter die Aufkleber gefallen?
    Aufkleber kaufen oder anfertigen zu lassen ist eigentlich kein Problem. Wenn du mal auf google schaust, findest du einige Anbieter.
    Ich habe mit denen hier http://www.wir-machen-druck.de/ gute Erfahrungen gemacht. Aber dass muss ja an sich nichts heißen. Aber ich würde genau überlegen, ob ich soetwas draufkleben würde. Wenn ich an meine Nichte denke...ihr Geschmack ändert sich von Woche zu Woche :D


    Außerdem, wie MrAranton schon schrieb, wären mehr Infos von Vorteil um richtig helfen zu können.


    Maier