Mit 24 zu alt um Geige zu lernen???

  • Hallo


    Ich bin Studentin und 24 Jahre alt. Ich wünsche mir seid etwa smehr als 10 Jahren geige zu lernen und nun habe cih endlich genug nebenjobs und geld um endlich unterricht nehmen zu können.


    Schon seid einer weile lese ich in verschiedenen geigenforen alles was ich so finden kann zum Untericht, Geigen und der gleichen.


    Nun Hbae ich auch einige POst und Threads gelesen in dem von teilweise berufsmusikern Musiklehrern und auhc ganz normal "nur" Geige spielenden Mitgleidern stand das man ab 20 zu alt sei um geige spielen zu lernen.


    Das kaum jemand der nach 20 beginnt mehr als einige eifnache volkslieder vielleicht leren würde und könnte und das Leuten die nach 20 anfnagen die als kind erlernte Fingerfertigkeit immer fehlen würden/werden beim geige spielen und deswegen soweiso nie was aus einen werden würde.



    Nun ihc möchte ja nciht Berufsmusikerin werden. Aber ich würde später aus spaß schon gerne mit anderem...... vielleicht in einem kleinem Orchster oder so spielen (wie gesagt nciht als Beruf, eher so nebenher aus freude am spiel. Ich denke zusammen iste s oft schöner als alleine)



    Nun wollte ich mal hier nachfragen. Stimmt das ?? bin ich mit 24 zu alt um richtiges Geigespielen zu lernen? Um ein gutes nivovolles lvl zu erreichen später? Kann ich die nötige fingerfertigkeit mit 24 nicht mehr lernen? Ist es wircklich shclimm das ich noch keine Noten lesen kann? und auch kein anderes instrument spielen kann. (Wir hatten leider nie das geld dafür das ich hätte musikunterricht hätte nehmen können).



    Ich hoffe ihr könnt mir dabei rat geben.


    Ich möchte ungern meinen traum vom Geigespielen aufgeben wo ich ihn 10 Jahre gehegt habe nachdem cih einmal eine geige in die Hand nehmen durfte in der schule im Musikunterricht als kleines Mädchen.