Geige 18. Jhdt. Meinungen?

  • Hallo,


    hätte gerne eure Meinungen zu einem Instrument das ich besitze und evtl. auch verkaufe.
    Ich habe natürlich auch meine Überlegungen dazu, aber möchte euch noch nicht beeinflussen. Ich tippe mal auf 18. Jahrhundert. Renovieren hab ich sie lassen (Ecken wurden erneuert, da sie bis zu den Einlagen teilweise abgescheuert waren).
    Fotos sind hier: http://www.flickr.com/photos/g…s/sets/72157631706000598/




    Die Fotos können gerne von motivierten Personen ins Forum kopiert werden, allerdings waren sie bei mir zu groß, deswegen flickr.


    Es kann jeder posten, auch wenn sich er/sie nicht sehr gut auskennt... natürlich freue ich mich über versierte und überlegte Postings am meisten!


    Liebe Grüße,
    pharus

  • hm?
    Mir persönlich, so über die Fotos, erscheint sie mir als eine dieser Withalm-Stainer Modelle aus dem Vogtland. Ob die Top-Restaurierung einen hohen Preis rechtfertigt, ist fraglich.

  • Hallo yxyxyx, vielen Dank für die Einschätzung.
    Vogtländisch hätte ich weder den Lack noch die Schnecke beurteilt. Das Modell kann sicher dort auch Verwendung gefunden haben. Die Geige hat eine höhere Wölbung, ich hätte eher auf Füssen/Mittenwald oder Bozen getippt (z.B. Jais).
    Noch andere Meinungen?