Französische Geige auf Ebay

  • Zitat

    Original von alber_fuchs83
    Guten Tag, ich suche für meine Tochter (die bereits seit 4 Jahren Unterricht nimmt) eine spielbereite, gute Geige in 4/4. ich habe dieses Angebot aus der Bucht entdeckt. http://www.ebay.de/itm/3007097…_trksid=p3984.m1586.l2649
    Es handelt sich wohl um eine viullaume-kopie. am blättchen ist ein brandstempel zu erkennen. kann mir dazu vielleicht jemand nähere Infos geben?
    Vielen Dabk im Vorraus

    Bei solchen Zwecken würde ich immer vorsichtig sein, gerade bei der "ersten eigenen Geige". Es ist wichtig, dass der Klang Ihrer Tochter gefällt - das kann man so einfach nicht sagen. Ich würde mit der Person sprechen, bei der Ihre Tochter unterricht bekommt. Probespielen ist wirklich wichtig.
    Hier kann man sich zum Beispiel mehrere Geigen zuschicken lassen uns probespielen. Den Shop kann ich sehr empfehlen, man kann gut nach einem "Komplettangebot" fragen - da kommt man preis/leistungstechnisch im Normalfall um einiges besser weg als bei Ebay...

  • Wie hoch werden die Geigen gehandelt? was könnte ich für ein Gebotsbetrag eingeben? Die Geige scheint eine ordentliche Arbeit zu sein. Allerdings ohne den Klang beurteilen zu können, weiß ich nicht, was ich bieten kann im Verhältnis dazu, was die Geigen gehandelt werden. Vielen Dank im Vorraus